Theseus für PSVR
Tower Tag auf Steam

Mit Theseus erscheint noch in diesem Jahr ein neues Spiel für die PlayStation VR Brille, welches im ersten Trailer bereits eine schaurige Atmosphäre und eine durchaus beeindruckende Grafik zeigt. Zumindest für ein Virtual Reality Spiel.

Theseus für PSVR im ersten Tailer

Wie man anhand des Trailers schon erahnen kann, werdet ihr die Spielfigur in Theseus aus der Third-Person-Perspektive beobachten. Doch ihr werdet keinen typischen Helden steuern, sondern eher die Beute eines riesigen Minotaurs, die irgendwie versuchen muss, gegen den scheinbar unverwundbaren Feind anzukommen. Euer Widersacher ist zwar blind, aber dennoch solltet ihr diesen nicht unterschätzen, denn er kann euch bereits aus großer Distanz hören und riechen. Im Spiel werdet ihr häufiger auf den Minotaur treffen, doch eure Strategie müsst ihr stets an die gegebenen Umstände anpassen.

Theseus wird im Sommer 2017 exklusiv für die PlayStation VR Brille erscheinen, doch ein genaues Datum nennen die Entwickler aktuell noch nicht.

Durch das Abenteuer-Setting und die Third-Person-Perspektiv erinnert das Spiel sehr schnell an Edge of Nowhere, welches exklusiv für die Oculus Rift im letzten Jahr erschien und bewies, dass auch ein solches Konzept mit einer VR-Brille durchaus unterhaltsam sein kann. Unseren kompletten Test zu Edge of Nowhere findet ihr hier.

(Quelle: Reply, Youtube)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments