Tekken 7 VR Modus

Am 2. Juni darf sich in Tekken 7 wieder geprügelt werden und die Entwickler von Bandai Namco hatten bereits angekündigt, dass das Spiel auch mit einem Virtual Reality Modus ausgestattet werden wird. Nun gibt es auf Youtube ein Gameplay-Video, welches uns einen Einblick in diesen Modus gewährt.

Tekken 7 VR Modus für PSVR gezeigt

Tekken 7 setzt beim VR Modus auf eine klassische Perspektive, die ihr jedoch in VR präsentiert bekommt. Die Arena im gezeigten Video sieht leider sehr einsam und verlassen aus, was wohl daran liegt, dass die nötige Rechenleistung hauptsächlich für die Darstellung der Kämpfer draufgeht. Ebenso fällt auf, dass sich das Bild der Kamera leicht mit den Kämpfern bewegt. Ob sich dies jedoch negativ auf den Komfort auswirkt, können wir noch nicht sagen.

Der Virtual Reality Modus von Tekken 7 scheint aktuell eher ein nettes Special zu sein und kein eindeutiger Kaufgrund für PlayStation VR Besitzer. Dennoch wird die PSVR Brille in jedem Fall davon profitieren, wenn große Titel wie Tekken 7 mit einem Support ausgestattet werden, denn über bekannte Namen lassen sich schnell neue User generieren.

Tekken 7 wird im Juni auch für den PC erscheinen, doch bisher gab es keine Ankündigung dazu, ob das Spiel auch den Sprung in die Virtual Reality auf dem PC schaffen wird.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei