Surgeon Simulator: Experience Reality für PSVR
Tower Tag auf Steam

Mit Surgeon Simulator: Experience Reality steht ein neuer Titel im PlayStation Store bereit, den es in dieser Form noch nicht für andere Virtual Reality Headsets gibt. Zwar gab es bereits einen Surgeon Simulator Ableger für die HTC Vive, doch die Experience Reality Version ist neu. In diesem Monat wird die Neuauflage auch für die Oculus Touch Controller und für die HTC Vive erscheinen. PlayStation VR Besitzer dürfen aber schon heute operieren.

Surgeon Simulator: Experience Reality für PSVR

Euer Traum war es schon immer, eine Operation durchzuführen? Dann könnt ihr euch diesen Traum jetzt erfüllen. In Surgeon Simulator: Experience Reality bekommt ihr einen Patienten auf den Tisch und müsst dessen Leben retten. Natürlich nimmt sich das Spiel nicht wirklich ernst und ihr könnt mit dem Hammer den Brustkorb öffnen und anschließend fröhlich die Organe herausholen. Das Spiel kann mit den PlayStation Move Controllern und mit dem DualShock 4 Controller gespielt werden. Leider leidet das Spiel unter einer sehr ungenauen Steuerung und die Werkzeuge sind nur sehr schwer greifbar. Auch wenn eine schwierige Steuerung bei dem Spiel auf dem Monitor Spaß bereitet, so ist es in Virtual Reality nicht wirklich ein Vergnügen. Leider bricht die schlechte Steuerung sehr stark die Immersion und führt schnell zu Frustrationen.

Falls ihr dennoch einen Blick auf das Spiel werfen wollt, dann könnt ihr es für 19,99 Euro im PlayStation Store kaufen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments