Resident Evil 7 Kerze
Tower Tag auf Steam

Erinnert ihr euch noch an die Nosulus Rift auf der gamescom 2016? Mit diesem Gag wollte Ubisoft darauf aufmerksam machen, wie wichtig der Geruchssinn ist. Capcom sieht dies ähnlich und hat eine Kerze als Merchandise lizenziert, die ihr beim Spielen von Resident Evil 7 abbrennen sollt.

Resident Evil 7 4D VR Kerze

Die Kerze soll natürlich keinen Vanille-Geruch verbreiten, sondern der Geruch soll euch noch tiefer in die Welt von RE 7 hineinziehen. Euer Zimmer wird also beim Spielen nach altem Holz und Blut riechen. Auch wenn dies zunächst nach einer Spielerei klingt, so könnte die Kerze der Erfahrung eine zusätzliche Ebene einhauchen, die den Gruselfaktor noch weiter erhöht. Ob man sich dieser gesteigerten Immersion aussetzen will, steht aber auf einem anderen Blatt. RE7 ist mit dem PSVR Headset auch ohne Kerze bereits ein Spiel, welches man ohne starke Nerven nicht bewältigen kann.

Die Kerze soll laut Capcom ca. 18 – 20 Stunden brennen und der Geruch verschwindet nicht direkt mit dem Auspusten der Kerze. Bei der angegebenen Zeit, könnte die Kerze wohl zum Durchspielen des Horror-Spiels ausreichen.

Für 14,99 Euro könnt ihr die Kerze hier vorbestellen. Die Kerze soll am 20. Januar ausgeliefert werden und müsste somit vor dem Release des Spiels bei euch eintreffen. Resident Evil 7 erscheint am 24. Januar für das PlayStation VR Headset und die PlayStation 4.

[abx  ean=”5055060900550″ title=”Resident Evil 7″ limit=”4″ template=”17883″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments