Resident Evil 7 PSVR

Im Virtual Reality Bereich gab es bisher keinen echten Season Pass für ein Spiel zu kaufen. Mit Resident Evil 7 wird sich dies aber ändern und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr für zukünftige Inhalte direkt zum Start bezahlen wollt. Mit dem Season Pass erhaltet ihr alle zukünftigen Inhalte in diesem Jahr kostenlos.

RE 7 Season Pass für PSVR

Resident Evil 7 PSVR

Resident Evil 7 wird nicht nur für die PlayStation 4 erscheinen, sondern es wird auch eine Fassung für den PC geben, welche direkt über Steam gekauft werden kann. Auf den VR Support müssen PC Spieler aber wohl noch ein Jahr warten, denn erst dann endet die Exklusivität für das PlayStation VR Headset. Der Season Pass wird aber bereits auf Steam angeboten und somit verrät Capcom, welche Inhalte euch im Laufe des Jahres noch erwarten werden:

Banned Footage Vol. 1 – Nightmare – Bedroom – Ethan Must Die
Banned Footage Vol. 2 – 21 – Daughters – Jack’s 55th Birthday
Additional Story Episode

Vermutlich handelt es sich beim “Banned Footage” um zusätzliche Videokassetten, wie ihr sie auch in der aktuellen Demo zu Resident Evil 7 finden könnt. Da das Spiel komplett mit dem PlayStation VR Headset spielbar ist, wird auch der zusätzliche Content nicht auf den VR Support verzichten. Dennoch scheint Capcom keinen speziellen VR Content anbieten zu wollen und somit ist es fraglich, ob ihr blind zum Season Pass greifen solltet. Die Frage könnt ihr euch aber ziemlich einfach selbst beantworten, indem ihr die aktuelle Demo des Spiels anspielt, denn für manche Menschen könnte die Erfahrung eventuell anstrengend sein, da ihr euch mit dem Stick durch die Welt bewegt. Ob ihr zu diesen Menschen gehört, könnt ihr nur selbst ermitteln.

Aktuell wird der Season Pass noch nicht auf Amazon verkauft, aber ihr erhalten den Season Pass, wenn ihr die Deluxe Edition im PlayStation Store kauft. Eine Preisersparnis ergibt sich aber nicht. Dementsprechend könnt ihr euch noch entspannt ein paar Tage zurücklehnen und auf den 24.01 warten, denn dann wird es wieder gruselig! Wenn ihr die PlayStation 4 Pro besitzt, dann werdet ihr auch in RE 7 von einer besseren Grafik profitieren. Falls ihr noch tiefer in das Spiel abtauchen wollt, dann solltet ihr vielleicht einen Blick auf die VR Kerze zum Spiel werfen!

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei