Tower Tag auf Steam

Rätsel Rätsel Rätsel

PlayStation VR: Psychonauts in the Rhombus of Ruin für PSVR (Review)

Die Rätsel in Psychonauts in the Rhombus of Ruin sind abwechslungsreich, gut gestaltet und häufig nicht zu schwer. Wenn man jedoch auf dem Schlauch steht, dann ist man ziemlich aufgeschmissen. Es gibt keine Anzeige die euch darin erinnert, was ihr als nächstes erreichen wollt. Längere Pausen beim Spielen könnten also den Spielfluss etwas ins Stocken bringen.

Das Spiel erfindet VR-Rätsel außerdem in keinster Weise neu. Ihr bewegt Objekte mit den Gedanken, brennt hier und da ein Objekt nieder und durchsucht ein paar Schränke. Die Gestaltung der Rätsel ist aber dennoch gelungen. Und man kann nicht erwarten, dass das Rad ständig neu erfunden wird. Die Spielzeit beträgt nur ca. 2-3 Stunden, aber dafür wird das Spiel auch für unter 20 Euro angeboten. Wir hatten jedoch das Gefühl, dass dieser Preis angemessen ist – zumindest wenn man das Spiel mit anderen VR-Titeln vergleicht. Eventuell haben wir uns aber auch extrem ungeschickt angestellt und dadurch die Spielzeit unnötig verlängert.

Fazit

Psychonauts in the Rhombus of Ruin ist ein solides Virtual-Reality-Adventure mit einer netten Story, gut gestalteten Rätseln und einer abstrusen Welt. Wer ein gutes VR-Spiel sucht, welches für wenige Stunden den Spieler unterhält, der kann das Spiel bedenkenlos in den Warenkorb legen. Einen echten Wiederspielwert hat das Spiel jedoch nicht und deshalb solltet ihr die Spielstunden genießen – und in jeden Kopf springen, jeden Gegenstand abklopfen und eure Begleiter hochheben.

Hier findet ihr das Spiel im PlayStation Store.

Stark
  • Schöne Grafik
  • gute Rätsel
Schwach
  • Bewegung stark eingeschränkt
3.5 / 5
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments