Neue PlayStation VR PSVR PlayStation 5
Tower Tag auf Steam

Sony erreicht einen neuen Meilenstein mit der PlayStation VR (PSVR). Kürzlich gab das Unternehmen bekannt, dass die Konsole mittlerweile mehr als drei Millionen Mal über die weltweiten Ladentische ging.

Sony – PlayStation VR (PSVR) weltweit über drei Millionen Verkäufe

Im eigenen Blog verkündete Sony eine freudige Nachricht über die PlayStation VR (PSVR). Demnach verzeichnet die Konsole nun mehr als drei Millionen Verkäufe seit dem Verkaufsstart im Oktober 2016 und setzt sich in puncto Popularität und Verbreitung deutlich von den gängigen PC-Brillen, wie Oculus Rift, HTC Vive und Windows-VR-Brillen ab.

PlayStation-VR-PSVR-Sony

Image courtesy: Sony

Das Unternehmen geht offen mit seinen Verkaufszahlen um und verbreite beim Erreichen eines neuen Meilensteins stets die freudige Nachricht. So gab man Anfang 2017 das Knacken der Eine-Millionen-Verkaufsmarke bekannt, gefolgt von der Zwei-Millionen-Marke im Dezember 2017. Knapp acht Monate später wurden nun, weitere eine Million Exemplare ausgeliefert, wodurch man von einem stabilen Verkaufsmarkt ausgehen kann. Grund für die zahlreichen Verkäufe sind unter anderem der vergleichsweise günstige Preis sowie stetige Angebote und Preissenkungen des Anbieters.

Zeitgleich bedankt man sich bei den Entwickler/innen für ihre Arbeit und veröffentlicht eine Top-10-Liste der meist gespielten VR-Titel überhaupt:

  1. The Elder Scrolls V: Skyrim VR

  2. PlayStation VR Worlds
  3. Rec Room
  4. Resident Evil 7
  5. The Playroom VR
  6. Job Simulator
  7. Until Dawn: Rush of Blood
  8. Batman: Arkham VR
  9. Farpoint
  10. Superhot VR

Insgesamt 21,9 Millionen PSVR-Erfahrungen und -Spiele wurden seit dem Release der Konsole verkauft und zur Feier des Durchbruchs gibt es auch ordentlich Rabatte im Total Digital Sale. Es lohnt sich also ein Blick in den PlayStation Store, um reduziertes Spielefutter abzustauben. Die Preisnachlässe gelten bis zum 28. August.

Neue interessante VR-Titel sind bereits auf dem Weg. So erscheinen unter anderem am 25. September Creed: Rise to Glory sowie der VR-Shooter Evasion am 9. Oktober.

(Quellen: PlayStation Blog)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments