Psychonauts In The Rhombus OF Ruin
Tower Tag auf Steam

In der nächsten Woche dürfen sich PlayStation VR Nerds wieder über neue Inhalte für die geliebte Virtual Reality Brille freuen. Im PlayStation Store wird mit Mervils: A VR Adventure ein RPG Platformer erscheinen, der bereits für die HTC Vive, die Oculus Rift und OSVR verfügbar ist und mit Psychonauts in the Rhombus of Ruin ein brandneuer und exklusiver Titel für die PSVR Brille.

PSVR Neuerscheinungen in der kommenden Woche

Mervils: A VR Adventure

In Mervils: A VR Adventure erwartet euch ein Indie-Platformer, der immerhin eine Spielzeit von 6-8 Stunden bietet. Das Spiel setzt auf einen Comic Look, der aber nicht verbergen kann, dass es sich um ein Spiel von einem kleinen Team an Entwicklern handelt. Doch Optik ist nicht alles und deshalb kommt das Spiel auf Steam auch mit einer positiven Bewertung davon. Außerdem durften sich die Entwickler über den Gameslice Award 2016 freuen.

Im Spiel bewegt ihr eure Spielfigur aus der Third-Person-Perspektive. Die üblichen Verdächtigen (Münzen, Tränke, ein Schwert und Karten) sind natürlich eure treuen Begleiter.

Auf Steam wird das Spiel für 19,99 Euro angeboten und in diesem Bereich sollte auch der Preis für die PlayStation VR Version liegen.

Psychonauts in the Rhombus of Ruin

Psychonauts in the Rhombus of Ruin ist nicht der zweite Teil der Reihe sondern ein Zwischenstation auf dem Weg zu Psychonauts 2. Die Entwickler möchten das Spiel nicht als Nachfolger vermarkten, da die PSVR Version mit dem herkömmlichen Gameplay bricht. Im Adventure erwarten euch diverse Rätsel und ihr übernehmt im Spiel die Rolle von Raz. Um die auf euch wartenden Rätsel der Welt zu lösen, seid ihr auf die übernatürlichen Fähigkeiten von Raz angewiesen. Raz kann beispielsweise durch die Augen von anderen Personen sehen und Objekte mit der Kraft der Gedanken bewegen.

Aktuell könnt ihr das Spiel bereits im PlayStation Store vorbestellen und PlayStation Plus Mitglieder sparen aktuell 10% beim Kauf. Am 21.02.2017 wird das Spiel erscheinen.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Micha
4 Jahre her

Psychonauts in the Rhombus of Ruin spiele ich bereits seit gestern – wirklich ein prima VR Abenteuer mit jeder menge gags – typischer Humor von Tim Schafer, ist zwar komplett in Englisch, hat mich aber nicht weiter gestört. Hier scheint mir der Preis von ca. 20€ mal gerechtfertigt, mir gefällts ;-)

Martin
4 Jahre her

Wer Rhombus of Ruin vorbestellt bekommt übrigens Psychonauts 1 umsonst dazu. Finde Ich super!

Micha
4 Jahre her
Reply to  Martin

jepp, absolut fairer Kurs, auch wenn ich jetzt das VR Spiel in knapp 3h durch hatte, aber die waren dafür aber auch sehr unterhaltsam..podcast geht dazu heut Amd online

Sebbosaurus
Sebbosaurus
4 Jahre her

Mervils ist echt super! So charmant umgesetzt und endlich mal ein Third-Person-Spiel…diese Variante funktioniert nämlich in VR erstaunlich gut – es muss nicht immer First-Person sein.
Im Playroom VR gibt es ein kleines Jump’n’Run und seitdem ich dieses spielte, wollte ich so ein Spiel in umfangreich. Mervils ist die aktuell beste Lösung dafür. :)
Für 15 Euro kann man hier echt nix verkehrt machen. Schöne Review: https://www.youtube.com/watch?v=VJL1aTtDU8k