PlayStation VR Brille, Kamera und Move Controller
Tower Tag auf Steam

Über den Sinn einer Demo für Entwickler wird häufig diskutiert. Wir erinnern uns aber gerne an die Zeiten zurück, wo wir eine Zeitschrift nur wegen einer speziellen Demo auf der beiliegenden CD gekauft haben. In Virtual Reality sind Demos noch viel wichtiger, denn nur so können wir erfahren, wie das Spiel wirklich auf uns wirkt. Sony geht einen cleveren Schritt und legt jedem PlayStation VR Headset eine Demo Disc bei, damit die Käufer sofort ein paar VR-Spiele ausprobieren können.

PSVR kommt mit einer Demo Disc

Wer jetzt denkt, dass Sony hier nur kleine Indie-Demos bereithält, der täuscht sich gewaltig. Auf der Demo Disc werden folgende Demos enthalten sein:

  1. Driveclub VR
  2. PlayStation VR Worlds
  3. Rigs Mechanized Combat League
  4. Tumble VR
  5. Battlezone
  6. Eve: Valkyrie
  7. Wayward Sky
  8. Headmaster

Den meisten Spielern wird sicher Driveclub und Eve: Valkyrie ein Begriff sein. Aber auch die anderen Spiele sind nicht von schlechten Eltern und uns freut besonders, dass Sony auch RIGS in das Programm aufgenommen hat.

Hoffentlich werden wir mit der Zeit noch mehr Demos im PlayStation Store finden. Ein Testbericht kann leider nicht das eigene Anzocken ersetzen. Lange müssen wir uns auf den Start von PlayStation VR aber nicht mehr gedulden, denn am 13. Oktober ist es endlich soweit und das PlayStation VR Headset für die PlayStation 4 erscheint.

[Quelle: http://3dvrcentral.com/]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments