Project Cars 2 Entwickler arbeiten hart an PSVR Unterstützung
Tower Tag auf Steam

Project Cars erfreut sich bei Nutzern der Oculus Rift und der HTC Vive großer Beliebtheit, doch die Besitzer einer PlayStation VR Brille warten vergeblich auf eine Version für ihre Virtual Reality Brille von Sony. Könnte sich dieser Umstand mit Project Cars 2 ändern?

Project Cars 2 Entwickler arbeiten hart an PSVR Unterstützung

In einem Interview mit Red Bull sagt Andy Tudor, Creative Director des Spiels, dass das Team ehrgeizig an einem VR Support für die PlayStation 4 arbeite, aber man könnte bisher nicht sagen, ob der PSVR Support tatsächlich umgesetzt werden wird. Aktuell müssten die Entwickler noch die perfekte Balance zwischen Optik und Performance finden, damit das Spiel auch auf der PSVR Brille überzeugen kann. Tudor sagt weiterhin, dass man keine zu großen Kompromisse eingehen möchte, damit der Spaß beim Spielen nicht schnell verloren geht. Da Sony aber gegen eine reine Veröffentlichung für die PS4 Pro ist, könnte diese Nuss schwer zu knacken sein.

Sicher ist, dass Project Cars 2 noch in diesem Jahr erscheinen wird und direkt mit einem Support für die Oculus Rift und die HTC Vive ausgestattet wird. Außerdem gab das Team bekannt, dass auch die Xbox Scorpio unterstützt werden wird, wobei wir nicht wissen, ob diese Version mit einem VR Support ausgestattet werden soll. Microsoft hat immerhin versprochen, dass im Jahr 2018 Mixed Reality Inhalte auf die Scorpio kommen. Somit könnte Project Cars 2 auch einen VR Support für die Scorpio erhalten, doch wir werden erst auf der E3 erfahren, welche Brillen die neue Konsole von Microsoft unterstützt. Vermutlich wird Microsoft bei der Xbox Scorpio auch auf die Virtual Reality Brillen für Windows 10 setzen, welche von verschiedenen Herstellern demnächst produziert und angeboten werden sollen. Die erste Brille für Windows 10 wird von Acer kommen und aktuell verschickt das Unternehmen bereits Development Kits und bereitet sich auf den Verkaufsstart vor. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung der Brille von Acer für Konsumenten gibt es aber noch nicht.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments