Statik PSVR

In der kommenden Woche wird es wieder neues Futter für die PlayStation VR Brille von Sony geben. Euch erwartet ein Rätsel-Spiel, in dem ihr versucht eure Hände zu befreien und eines, in dem ihr Lichtstrahlen umleiten müsst.

Neuerscheinungen für PSVR (KW 17)

Statik

In Statik sind eure Hände stets in einem Kasten gefangen und ihr versucht eure Hände zu befreien. Das Spiel wird mit dem DualShok 4 Controller gespielt, wobei eure Button in jedem Rätsel eine andere Funktion übernehmen. Ihr müsst geschickt kombinieren, euch die Abläufe einprägen und dürft nicht die Nerven verlieren. Generell ist das Konzept ziemlich genial, doch die Frage ist, ob dieses Konzept auch ausreicht, um über mehrere Level hinweg zu motivieren. Aktuell kann Statik im PlayStation Store vorbestellt werden und PlayStation Plus Mitglieder sparen 20% bei einer Vorbestellung.

Symphony of the Machine

In Symphony of the Machine müsst ihr die Maschinen wieder in Einklang mit der Natur bringen. Hierzu müsst ihr beispielsweise Spiegel aufstellen, die einen Lichtstrahl reflektieren, damit gewisse Prozesse in Gang gesetzt werden und die Pflanzen wieder zu blühen beginnen. Generell also ein Konzept, das wir bereits häufiger auf der HTC Vive gesehen haben, doch deshalb muss das Spiel nicht schlecht sein. Zudem gibt es kein ähnliches Spiel für die PlayStation VR Brille.

avatar
2 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
MartinChristian Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian
Mitglied

Zumindest in meiner Vorstellung über das Spiel, kommt in mir ein beklemmendes Gefühl auf. Sterile Umgebungen, Hände gefangen, man ist einfach eine experimentelle Versuchsperson, die Tests über sich ergehen lassen muss…nichts für Personen mit Angst vor Kontrollverlust. Vielleicht täusche ich mich ja, eine Demo wäre aber für einen ersten Eindruck nicht schlecht.

Martin
Gast
Martin

Statik VR nur in Englisch spielbar keine Deutsche Tonspur und auch kein Deutscher Untertitel :(