crystal-rift PSVR

Sony hat nun wieder die Liste mit den Spielen veröffentlicht, die in der nächsten Woche im PlayStation Store erscheinen werden. Es ist dabei nicht klar, welche Spiele auch direkt im Store in Europa verfügbar sein werden. Im Zweifel benötigt ihr also einen US-Account oder ihr müsst ein paar Tage länger warten.

Neue PSVR Spiele in der kommenden Woche

In der nächsten Woche erscheinen zwei Spiele, die auch bereits für die HTC Vive und die Oculus Rift erhältlich sind.

Crystal Rift

Mit Crystal Rift schafft es ein beliebter Dungeon Crawler auf das PSVR Headset, den ihr auch wahlweise ohne Virtual Reality Headset spielen könnt. Aktuell kann Crystal Rift mit der Oculus Rift und der HTC Vive gespielt werden, wobei die Version für die HTC Vive aktuell deutlich cooler ist, da ihr selbst das Schwert in die Hand nehmen könnt und den Monstern damit zeigt, wie man Angst und Schrecken verbreitet. Mit den PlayStation Move Controllern sollte dieses Prinzip aber auch mit dem PSVR Headset funktionieren. Ansonsten besticht das Spiel durch viele Fallen, Hindernisse und Rätsel und Crystal Rift ist sogar mit einem Map-Editor ausgestattet, damit ihr eigenen Welten und Rätsel erschaffen könnt. Wir hoffen, dass dieser Umfang auch bei der PSVR Version beibehalten wird.

Pinball FX2 VR

Mit Pinball FX2 VR kommt der derzeitig beste Virtual Reality Pinball Simulator auf das PlayStation VR Headset. Das Grundspiel wird mit drei Tischen ausgestattet und ihr müsst für weitere Tische erneut bezahlen. Die ersten Tische sind: Mars, Secrets of the Deep und Epic Quest. Das Besondere an der VR Fassung ist, dass die Welt um euch herum das Setting des Tisches aufgreift. So befindet ihr euch beispielsweise beim Mars-Tisch im Weltall und Meteoriten und Raumschiffe fliegen an euch vorbei. Mit dem Start des Spiels auf dem PSVR Headset wird auch ein neuer Tisch bereitstehen, der sich um die Serie “The Walking Dead” dreht und euch vor moralische Entscheidungen stellen soll. Dieser Tisch muss aber extra bezahlt werden und wird 7 US-Dollar kosten. Im PlayStation Store in Nord Amerika wird das Spiel am 29. November erscheinen.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Andreas Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Andreas
Mitglied

Schade. Nichts für mich, die kommende Woche.
Wo bleibt eigentlich Holoball? Hatte mich schon auf den 22. Gefreut, aber irgendwie hab ich noch nichts von dem im Store gesehen. :(