Playstation VR laut GameStop CEO erst ab Herbst
Tower Tag auf Steam

Eigentlich wollte man das PlayStation VR (ehemalig Project Morpheus) Headset für die PlayStation 4 in der ersten Hälfte im Jahr 2016 auf den Markt bringen. Jetzt sorgt ein Interview mit GameStop CEO Paul Raines  in den FOX Business News im Format “Mornings with Maria” für Aufsehen, denn Paul Raines spricht von einem Release im Herbst 2016.

PlayStation VR laut GameStop CEO ab Herbst verfügbar

Auf die Frage nach dem Einfluss von Virtual Reality auf das Geschäft von GameStop antwortet Raines, dass man sich auf große VR-Produkt Veröffentlichungen vorbereitet und das GameStop das Produkt von Sony (PlayStation VR) ab Herbst vertreiben wird.

“It’s a big launch – we’re getting ready for it. We will launch the Sony product this Fall.”

Außerdem sei Gamestop auch in Gesprächen mit Oculus und HTC gewesen, jedoch gibt es hier keine weiteren Informationen. Da Oculus zunächst seine Bundles aus PC und Rift über Best Buy, Amazon und Microsoft verkauft, dürfte aus diesen Gesprächen mit Oculus kein Geschäft entstanden sein.

 

Verschiebt sich das PlayStation VR Headset?

Playstation VR Processing Box ist so groß wie eine Wii?

PlayStation VR Headset || Quelle: Youtube

Die Chancen dafür stehen aktuell leider gar nicht so schlecht. Nach der Ankündigung im letzten Jahr, dass PlayStation das PlayStation VR Headset in der ersten Hälfte im Jahr 2016 veröffentlichen wird, ist es relativ still um das Thema Veröffentlichungstermin bei Sony geworden. Die Ankündigung für den Release in der ersten Hälfte im Jahr 2016 fiel schon im März 2015, also gut vor einem Jahr. Zwischenzeitlich hatten sowohl Oculus als auch HTC den Termin für ihre VR-Headsets nach hinten korrigiert. Dies lag bei den Mitbewerbern zum einen an der Hardware aber auch an der noch nicht fertiggestellten Software. Ob Sony mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hat, lässt sich nicht gewiss sagen. An der Software sollte es aber nicht hapert, denn es wurden bereites über 94 Titel für das PlayStation VR Headset angekündigt. Einen Überblick könnt ihr euch in unserer Übersicht holen.

 

[Beitragsbild: Fox News || Quelle: Fox News, VRScout]

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments