Kygo Musik Erfahrung für PSVR
Tower Tag auf Steam

Auf der gerade stattfindenden CES hat Sony verkündet, dass das Unternehmen beim PlayStation VR Headset auch großen Wert auf Content aus den Bereichen Musik, Film und Fernsehen legen möchte. In der Zukunft soll es viele Inhalte geben, die direkt von Sony Pictures Entertainment und Sony Music Entertainment stammen. Im Zuge dieser Ankündigung gab Sony auch bekannt, dass mit Kygo: Carry Me eine neue und revolutionäre Musikerfahrung für das PlayStation VR Headset bereitstehe. Leider trifft dies in Deutschland aber nicht zu und es bleibt nur der Umweg über den US-Store.

Kygo Musik Erfahrung für PSVR

KYGO 'CARRY ME' VR EXPERIENCE

Für die musikalische Erfahrung ist nur das PlayStation VR Headset und die Playstation Kamera nötig. Optional könnt ihr aber auch einen PlayStation Move Controller für die Anwendung verwenden. Bei der Kygo Erfahrung pulsiert die Welt passend zur Musik. Ihr bewegt euch durch einen leuchtenden Ozean, einen Wald im ähnlichen Stil und schwebt anschließend durch die Lüfte bis ins Weltall.

Im Endeffekt ist die Kygo Musik Erfahrung ein Musikvideo für Virtual Reality Headsets, welches aber nicht unbedingt innovativ wirkt. Ähnliche Anwendungen gibt es bereits für andere Headsets, wobei diese euch die Wahl der Musik überlassen. Ob man zwei US-Dollar für eine animierte Szene mit Musik ausgeben will, muss wohl jeder selbst entscheiden. Wenn ihr aber Zweifel habt, dann verpasst ihr sicherlich nichts, wenn ihr auf die Anwendung verzichtet.

Hier findet ihr die Anwendung im US-Store.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments