Erste Eindrücke zu Ace Combat 7 für PSVR

Ace Combat 7 wird wohl im kommenden Jahr für die PlayStation 4 erscheinen und leider ist aktuell nicht klar, wie umfangreich die Story für das PlayStation VR Headset wird. Die Entwickler haben mitgeteilt, dass nicht das komplette Spiel in VR spielbar sein wird, sondern das die herkömmliche Version und der PSVR Modi zwei unterschiedliche Storys behandeln werden. Wir hoffen daher, dass die VR-Erfahrung nicht extrem kurz ausfallen wird. Auf der PSX konnten erste Tester bereits das Spiel mit dem PSVR Headset anspielen und nun steht auch ein komplettes Video dieser Erfahrung bereit.

Komplette PSX Demo von Ace Combat 7 anschauen

Auf dem abgefilmten Monitor sehen die Lichteffekte, das Wasser und die Umgebung bereits großartig aus. Natürlich darf man sich nicht davon blenden lassen, denn der Bildeindruck im PSVR Headset ist bekanntlich anders als der Bildeindruck auf dem Monitor. So müssen nicht alle Objekte in VR funktionieren, die scheinbar auf dem Monitor funktionieren. Die gezeigte Demo auf der PSX dauerte ca. 5 Minuten und ihr könnt diese hier sehen:

Generell funktionieren Cockpit-Spiele in VR immer sehr gut und es ist schön, dass wir auch ein Cockpit-Spiel bekommen, welches nicht im Weltall angesiedelt ist. Einen offiziellen Termin gibt es für das Spiel noch nicht und die erste Ankündigung war bereits im Jahr 2015. Wir hoffen, dass die Entwickler uns nicht mehr zu lange warten lassen. Ace Combat 7 wird exklusiv für das PlayStation VR Headset erscheinen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei