PlayStation VR In-Store Offensive
Tower Tag auf Steam

Das PlayStation VR Headset von Sony hat große Aufmerksamkeit erhalten, da es eine gute VR-Erfahrung zu einem vergleichsweise günstigen Preis von 399 Euro bietet. Doch nicht nur das Headset ist im Vergleich zur Konkurrenz günstig, auch die PS 4 ist deutlich erschwinglicher als der nötige High-End Rechner und viele Menschen besitzen sowieso schon eine PlayStation 4. Der Kauf von PlayStation VR liegt also bei vielen Menschen nahe, wenn sie in die VR-Welt einsteigen wollen.

PlayStation VR In-Store Offensive

Playstation VR Headset

Playstation VR Headset || Quelle: Sony

Das wir nach der E3 neue Spiele in den Listen auf Amazon und Co. finden werden, ist ziemlich sicher. Das Sony aber nun auch damit beginnt, das Headset einer breiteren Öffentlichkeit zu präsentieren, war bisher nicht bekannt. In den USA wird Sony zumindest in ausgewählten Best Buy Filialen am Freitag dem 17. Juni und Samstag dem 18. Juni die PlayStation 4 mit einem PlayStation VR Headset aufbauen und durch die Interessenten ausprobieren lassen. Wann wir PlayStation VR in Geschäften in Deutschland ausprobieren können, ist aktuell nicht bekannt. Relativ sicher ist aber, dass GameStop bei dieser Mission der Partner von Sony sein wird.

Sony wird während und nach der E3 in die Offensive gehen, denn der Launch des Headsets ist nicht mehr in weiter Ferne und Sony will natürlich die Werbetrommel noch kräftig rühren. Wenn ihr die Ankündigungen von Sony auf der E3 live erleben wollt, dann solltet ihr Dienstag um 03:00 nachts aufstehen. Falls ihr Hoffnungen habt die PlayStation 4 Neo zu sehen, dann müssen wir euch leider enttäuschen. Sony wird die neue PlayStation Neo Konsole nicht auf der E3 2016 zeigen. Drei Launchtitel hatte Sony in dieser Woche aber bereits verraten. So wird Statik, Volume: Coda und Tethered zum Verkaufsstart des PlayStation VR Headsets bereitstehen. Außerdem sind mittlerweile über 100 weitere Titel für das PlayStation VR Headset angekündigt. Ob diese aber letztendlich  umgesetzt werden und wann diese dann wirklich auf den Markt kommen, ist bisher reine Spekulation.

[Quelle: BestBuy]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments