I Expect You To Die
Tower Tag auf Steam

PlayStation VR Spieler aus Deutschland sollten eigentlich bereits seit einigen Wochen die Rätsel des Spiels in der Virtual Reality lösen dürfen. Leider funktionierte die weltweite Veröffentlichung aber nicht und das Spiel erschien in einigen Ländern Europas etwas später. Mittlerweile ist das Spiel in vielen Ländern verfügbar, doch in Deutschland fehlt das Spiel weiterhin im Store und eventuell sollten wir uns daran gewöhnen.

I Expect You To Die Release in Deutschland hat keine Priorität

Wie die Entwickler in einer Facebook-Nachricht bestätigt haben sollen, hat aktuell die Veröffentlichung für die HTC Vive die höchste Priorität. Erst wenn die Arbeit an der HTC Vive Version abgeschlossen ist, möchte sich das Team um die Veröffentlichung der PSVR Version in weiteren Ländern kümmern. Diese Information ist zwar nicht offiziell bestätigt, doch wir sehen aktuell auch keinen Grund, an dieser Aussage zu zweifeln.

Wenn man den Twitter-Account der Entwickler verfolgt, dann sieht man schnell, dass das Team kaum darauf warten kann, endlich die HTC Vive Version zu veröffentlichen. Eventuell unterschätzen die Entwickler aber den potentiellen PSVR Markt in Deutschland, denn in keinem Land in Europa werden mehr Umsätze mit Videospielen generiert als in Deutschland. Außerdem werden die Entwickler auch einige interessierte PSVR Spieler mit diesem Vorgehen vergraulen, denn der Geduldsfaden der Spieler wird wohl demnächst reißen.

Falls ihr keine Lust mehr auf das ständige Warten auf PSVR Spiele habt, dann solltet ihr euch vielleicht einen US-Account besorgen und das Guthaben bei Ebay und Co. kaufen. Theoretisch besteht zwar die Gefahr, dass Sony diesen Account schließt, doch dafür könnt ihr viele Spiele früher spielen und eine deutschsprachige Version fehlt bei den meisten PSVR Titeln ohnehin.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
8 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Maverick70GER
Maverick70GER
4 Jahre her
120gigabyte
120gigabyte
4 Jahre her

Ihr solltet euch langsam umbenennen von vrnerds.de zu psvr-jubelperser.de.
Den Hype um die Minderwertige PS4 und den 0,5 VR Verschnitt werd ich wohl als Vive Besitzer nie verstehen. :)

Christian
Christian
4 Jahre her
Reply to  120gigabyte

nicht das beste produkt setzt sich durch, sondern das wirtschaftlich attraktivste. bei unterhaltungselektronik also das, was beim endkunden auf die höchste akzeptanz stößt. und das ist doch wohl ohne zweifel die psvr ;)

Maverick70GER
Maverick70GER
4 Jahre her
Reply to  120gigabyte

@120gigabyte. worauf beziehst Du Deine 0,5 VR Verschnitt? Das Display kann es nicht sein wenn man die Subpixel berücksichtigt:
Vive: 2160x1200x2 = 5,184,000
PSVR: 1920x1080x3 = 6,220,800 (tatsächlich also 20% mehr)
Beim Tracking würde ich Dir Recht geben, aber da ist Sony dran: http://www.vrnerds.de/playstation-vr-patent-fuer-neues-psvr-trackingverfahren/

Wuppertaler
Wuppertaler
4 Jahre her
Reply to  120gigabyte

Da hat wohl jmnd die psvr noch nich probiert und lehnt sich weit raus. Du würdest staunen wenn du das Bild der psvr betrachtest

120gigabyte
120gigabyte
4 Jahre her
Reply to  Wuppertaler

Ich hatte die PSVR schon auf: Fliegengitter ebenfalls erkennbar somit nur anders, aber nicht besser, Reale Auflösung erkennbar niedriger, Spiele spürbar langsamer da nur 60FPS und schlechtere Grafik, Murks-Roomscale, Controller ziemlich ungenau, keine Frontkamera, soll ich noch weitermachen? :) Knackpunkt für mich zusätzlich: Walled Garden von Sony und somit nicht frei zu nutzen.

nachtramm
nachtramm
4 Jahre her
Reply to  120gigabyte

is ja schon gut @120gigabyte. Wir madigen kleinen PSVR Besitzer haben verstanden, dass wir im Gegensatz zu Dir, einem glorreichen und heldenhaften Vive-Besitzer, nur lästigem “Gewürm” gleich kommen und Du es darüber hinaus für vollkommen sinnbefreit hältst, dass wir dennoch, neben einem glorreichen Vive-Besitzer wie Dir, auf dem selben Erdball verweilen dürfen. … ähm ja, oder mit anderen Worten… geh doch mit Deiner tollen Vive spielen, anstatt hier rumzutrollen, ich hab btw gehört, dass die Vive auch viel viel geiler sein soll, als dieses minderwertige PSVR…

Christian
Christian
4 Jahre her
Reply to  nachtramm

^^ Made my day