VR∙Nerds

PlayStation VR: I Expect You To Die für PSVR ab Dezember erhätlich

Viel Spaß!

Sony hat ein kleines Halloween-Geschenk für euch und verkündet, dass I Expect You To Die am 12. Dezember für PlayStation VR erscheinen wird. Vom Spiel gab es bereits eine sehr überzeugende Demo für das DK 2 der Oculus Rift, welche sich schnell zum Top-Download auf Oculus Share entwickelt hatte. In der Demo musstet ihr verschiedene Rätsel lösen, um aus einem Auto zu entkommen, welches von Giftgas umgeben war. In der Vollversion wird dieses Rätsel natürlich durch viele weitere Herausforderungen ergänzt.

I Expect You To Die für PSVR ab Dezember erhätlich

Das Spiel zeichnet sich aber nicht nur durch eine hervorragende Spiel-Idee mit einer tollen Spiel-Mechanik aus, sondern die komplette Inszenierung sticht hervor. So ist der Sprecher extrem unterhaltsam und die Bedrohung ist ständig zu spüren. Die größte Herausforderung laut den Entwicklern war, dass Spiel nicht langweilig und dennoch nicht zu schwierig zu gestalten. Jetzt haben die Entwickler die goldene Mitte gefunden und können den Titel bald veröffentlichen.

Außerdem wollten die Entwickler das Sterben im Spiel auch interessant gestalten. In der finalen Version gibt es über 30 Weg ins Gras zu beißen. Nach jedem Fehlversuch werdet ihr aber sehen, warum ihr gestorben seid, um aus diesem Missgeschick zu lernen.

Das Spiel wird auf Checkpoints während der Rätsel verzichten, da ihr ansonsten gewisse Hinweise nicht mehr entdecken könntet. Daher ist es laut den Entwicklern wichtig, dass die Herausforderung stets komplett neu gestartet wird. Damit das Frust-Level aber nicht rapide beim Spielen steigt, sind die einzelnen Abschnitte bewusst kurz gehalten. Ihr müsst nicht 30 Minuten spielen und anschließend die 30 Minuten erneut durchleben.

Auf der Webseite sagen die Entwickler, dass das Spiel für die Oculus Rift und PlayStation VR erscheinen wird. Ihr könnt das Spiel mit dem Gamepad oder mit getrackten Controllern spielen. Ein Release für die HTC Vive wurde noch nicht bestätigt.