how-we-soar psvr
Tower Tag auf Steam

Im PlayStation Store in Deutschland ist ein neues Spiel für das PlayStation VR Headset erschienen. Das Spiel nennt sich How We Soar und wird im Store in die Kategorie Casual Games eingeordnet. Entwickelt wurde das Spiel von Penny Black Studios mit der Unreal 4 Engine.

How We Soar für PSVR erschienen

Im Spiel steigt ihr in die Lüfte auf und übernehmt die Zügel eines Phönix. Mit diesem erkundet ihr eine beeindruckende Welt aus Papier und Zeichnungen. Ziel ist es, das Tagebuch eines Autors zu erkunden und seine Geschichte zu neuem Leben zu erwecken. Das Spiel zieht den Papier-Stil dabei konsequent durch. Auch der angezeigte DualShock 4 Controller ist komplett aus Papier gefertigt und stellt eure Zügel dar. Doch ihr fliegt natürlich nicht nur sinnlos durch die Gegend. Während des Fluges warten Aufgaben auf euch, wie das Durchqueren von Ringen und das Einsammeln von Objekten. Das Spiel hat also einen ähnlichen Ansatz wie Eagle Flight von Ubisoft, nur ihr schlüpft in diesem Spiel nicht direkt in die Rolle des Vogels. Außerdem scheint How We Soar einen wesentlich enspannteren Gang beim Fliegen einzulegen. Wir konnten uns das Spiel bisher noch nicht anschauen, doch werden euch schnellstmöglich mit einem Test zum Spiel versorgen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei