holoball-psvr

Auch wenn HoloBall ein kleines Indie-Spiel für die HTC Vive ist, erfreut es sich dennoch sehr großere Beliebtheit. Euch erwartet eine Art Pong in einer Tron Optik und jede Menge Schweiß, wenn ihr das Spiel ernsthaft angeht.

HoloBall erscheint am 22.11 für PSVR

In Holoball steht ihr auf einem Spielfeld und habt zwei Schläger in der Hand und versucht zu erreichen, dass kein Ball an euch vorbeifliegen kann. Auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich eine schrecklich schnelle KI, die als Quadrat dargestellt wird und eure zurückgeschlagenen Bälle abwehrt. Ziel ist es natürlich, dass ihr jeden Ball des Gegners blockt und so präzise den Ball zurückfeuert, dass die KI keine Chance hat, den Ball zu halten. Durch die simple Tron Optik bleibt das Spiel sehr übersichtlich und erlaubt euch stets den Fokus auf das Wesentliche zu richten.

Auch wenn ein Spielkonzept kaum simpler seien könnte, so überzeugt die Umsetzung für die HTC Vive sehr. Das Spiel ist schnell, fordernd und bringt einen gewissen Suchtfaktor mit. Auch wenn die höheren Level viel Skill erfordern, so ist der Einstieg in das Spiel sehr einfach und die Steuerung ist absolut intuitiv. Somit kann man das Spiel auch schnell mit Freunden spielen, die mit einer herkömmlichen Gamepad-Steuerung nur wenig anfangen können.

Zum Spielen der PSVR Version wird mindestens ein Move Controller benötigt und die Kamera der PS4 muss mindestens 2 Meter von euch entfernt sein.

Die Entwickler von Holoball arbeiten auch schon längere Zeit an einem echten Mutliplayer-Modus für das Spiel, aber bisher wurde das entsprechende Update noch nicht veröffentlicht. Auf dem PC können andere Menschen aber die Kontrolle des Quadrates übernehmen und dieses mit der Tastatur am Monitor steuern. Ob ein ähnliches Konzept auch für die PSVR Version umgesetzt wird, haben die Entwickler noch nicht bestätigt.

Das Spiel wird zum Start im PlayStation Store für 14,99 Euro angeboten werden.

(Quelle: Tree Fortess)

avatar
1 Kommentar Themen
1 Themen Antworten
1 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
2 Kommentatoren
SchillerMicha Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Micha
Gast

Finde das Spiel leider nicht im PSN Store :-(

Schiller
Gast
Schiller

Die Angaben sind falsch, in Deutschland erschein das Spiel erst morgen, Di. 29.11.