Gran Turismo Sport VR
Tower Tag auf Steam

Zwar zeigt Sony Gran Turismo Sport für PlayStation VR bereits gefühlt seit einem Jahrhundert, aber die Entwicklung scheint mehr Zeit als geplant in Anspruch zu nehmen. Ursprünglich sollte das Spiel mit VR-Support kurz nach der Veröffentlichung der PSVR-Brille erscheinen, doch bisher versteckt sich die neue Version noch vor der großen Öffentlichkeit. Nachdem im letzten Jahr bekannt wurde, dass der Umfang des VR-Teils einer kleinen Demo gleichen soll, war die Enttäuschung groß. Nun gibt es weitere Informationen zum Inhalt der Portierung.

Gran Turismo Sport VR nur mit Duell-Modus

Wie die Entwickler auf der E3 2017 bekanntgeben, wird Gran Turismo Sport lediglich im Duell-Modus spielbar sein. Ihr könnt also nur gegen einen anderen Spieler antreten, wobei nicht klar ist, ob es sich bei dem Spieler um eine KI oder eine echte Person handelt. Jedoch wird bereits verraten, dass alle 177 Autos im VR-Modus fahrbar sein werden, doch nur ca. 6-7 Strecken werden verfügbar sein. Welche Strecken es in die VR-Version schaffen könnten, sagen uns die Entwickler aber aktuell noch nicht.

Das man lediglich gegen einen anderen Fahrer antreten kann, könnte der Erfahrung das Genick brechen. Die Möglichkeit 177 Autos zu fahren klingt verführerisch, doch bei lediglich sechs Strecken und einem Gegner ist die Luft vermutlich schnell raus. Im Herbst 2017 wird das Spiel für die PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro bereitstehen und wir hoffen, dass wir positiv überrascht werden.

(Quelle: Upload VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments