Fruit_Ninja_VR_Dojo_Banner

Mit Fruit Ninja VR steht ein Spiel für die HTC Vive und die Oculus Rift bereit, welches nicht nur die Fruit Ninja Idee vom Tablet und vom Smartphone übernimmt, sondern auch von den Entwicklern des erfolgreichen Spiels für mobile Geräte stammt. In VR macht das Konzept natürlich deutlich mehr Sinn und ihr werdet zum schnellsten Hersteller von Obstsalat auf dieser Welt. Auf der eigenen Webseite sprechen die Entwickler nur von einer Veröffentlichung für die HTC Vive und die Oculus Rift, doch das Spiel könnte schon bald im PlayStation Store für das PSVR Headset erscheinen.

Fruit Ninja VR für PSVR

Nun sind bereits Trophäen für die PS4 aufgetaucht und deshalb wäre es sehr unwahrscheinlich, wenn das Spiel nicht demnächst auch im PlayStation Store erscheinen würde. Die Liste der Trophäen findet ihr hier. Die Version für die HTC Vive und die Oculus Rift kostet derzeit 14,99 Euro auf Steam. Vermutlich wird auch die PSVR Version in diesem Preisbereich liegen. Da ihr im Spiel keinen großen Tracking-Bereich benötigt, sollte das Spiel auch auf der PlayStation 4 viel Spaß machen. Ursprünglich hatten die Entwickler auch einen Multiplayer-Modus versprochen, aber dieser wurde bis heute nicht eingebaut, obwohl das Spiel seit Juli verfügbar ist. Ob dieser noch erscheinen wird, ist also recht ungewiss.

Wenn ihr das Spiel mit dem PlayStation VR Headset spielen wollt, dann werdet ihr aber zwingend die PlayStation Move Controller benötigen. Auf dem PC kann das Spiel auch nur mit Motion Controllern gespielt werden. Unseren Test zur PC-Version findet ihr hier.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei