Farpoint Soundtracks

Am Dienstag bzw. Mittwoch wird mit Farpoint ein neues Spiel für die PlayStation VR Brille erscheinen, welches euch nicht nur einen neuen Shooter auf die Brille zaubert, sondern auch einen neuen Controller für die PSVR Brille einführt. Mit dem Aim Controller erscheint der erste Controller von Sony, welcher speziell für die Verwendung in der virtuellen Realität gedacht ist. Falls ihr das Spiel und den Controller bereits vorbestellt habt und sehnsüchtig auf eure Lieferung wartet, dann könnt ihr jetzt die Zeit mit zwei Songs aus dem Spiel überbrücken.

Farpoint Soundtracks veröffentlicht

Im Spiel versucht ihr zwei Menschen von einem weit entfernen Planeten zu evakuieren, welcher von angriffslustigen Aliens und aggressiven Robotern bewohnt wird. Um eine solche Kulisse glaubhaft darzustellen, muss auch der Soundtrack perfekt zur Atmosphäre passen. Wie die Entwickler verraten, wurde bei den Songs darauf geachtet, dass alle Klänge mit echten Instrumenten aufgezeichnet werden. Anschließend habe man die Sounds in der DAW (Digital Audio Workstation) aber so stark verändern, dass ein komplett neues Klangbild entsteht.

Die beiden veröffentlichten Soundtracks bestehen aus dem “Main Theme” und einem Song, der während des Kampfes mit einem Endboss abgespielt wird und als “Survival Instinct” bezeichnet wird.

Aktuell stehen die Tracks kostenlos auf Soundcloud zu Verfügung, doch das Team möchte noch weitere Songs veröffentlichen und diese dann auch über iTunes, Amazon, Google Play und Spotify bereitstellen.

(Quelle: Soundcloud)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei