Erste Eindrücke zu Ace Combat 7 für PSVR
Tower Tag auf Steam

Bereits vor einigen Wochen wurde bekannt, dass Ace Combat 7 auf der PlayStation Experience 2016 anspielbar sein wird und dass das Spiel weiterhin mit einem PSVR Support ausgestattet bleibt. Nun trudeln die ersten Berichte ein, die uns weitere Einblicke in das Spiel gewähren. Außerdem hat Bandai Namco einen neuen Trailer zum Spiel veröffentlicht:

Erste Eindrücke zu Ace Combat 7 für PSVR

Das Spiel Ace Combat hat bereits eine lange Tradition auf der PlayStation und viele Spieler haben sicherlich schon einen Teil der Serie gespielt. Im Spiel erwarten euch klassische Dogfighting Action, doch diese kann nun erstmalig auch in der virtuellen Realität genossen werden.

Die aktuelle Demo die im Zuge der PlayStation Experience gezeigt wird, ist nur ca. 4 Minuten lang. Wie gamerevolution berichtet, soll die Steuerung mit dem DualShock 4 Controller hervorragend funktionieren und trotz der schnellen Action kam keine Übelkeit auf, obwohl der Tester wohl sehr empfindlich bei VR Spielen reagieren soll. Die Grafik ist laut dem Bericht in Ordnung, jedoch sei sie auch nicht herausragend. Die Texturen besäßen eine etwas niedrige Auflösung, doch seien sie nicht so matschig, dass der Spielspaß deutlich leidet. So wie sich der Bericht liest, scheint die Grafik auf gutem PSVR Niveau zu sein. Vom Kampfsystem scheint der Tester aber auch nicht wirklich beeindruckt zu sein. Er sagt, dass die Luftkämpfe gut sind, doch auch nicht wesentlich anders seien, als in EVE: Valkyrie oder in vergleichbaren Spielen.

Da die aktuelle Demo aber sehr kurz ist, sollten wir aber noch nicht zu viel in die Eindrücke hineininterpretieren.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments