disaster-report-4-plus
Tower Tag auf Steam

Wie Gematsu berichtet, werden die Entwickler von Disaster Report 4 Plus am 1. Dezember offiziell den Support für das PlayStation VR Headset ankündigen. Die Information soll also morgen auf der Webseite von Granzella verbreitet werden.

Disaster Report 4 Plus soll PSVR Support erhalten

Bei Disaster Report 4 Plus handelt es sich um ein Spiel, welches aus der Third-Person-Perspektive gespielt wird und somit sollte auch die VR Fassung des Spiels angenehm spielbar sein. Titel wie Edge of Nowhere und Chronos haben bereits eindrucksvoll bewiesen, dass eine solche Perspektive auch in der virtuellen Realität Spaß bringen kann.

Das Spiel war ursprünglich für die PlayStation 3 in Entwicklung, doch es wurde leider eingestellt. Nun wagen die Entwickler den zweiten Anlauf und wir hoffen, dass dieser nicht wieder abgebrochen wird. Der damalige Abbruch geschah Aufgrund der Tsunami-Katastrophe in Japan. Im Spiel besucht ihr nämlich eine Großstadt, weil ihr einen neuen Job sucht. Plötzlich gibt es jedoch ein schweres Erdbeben und die Stadt wird komplett verwüstet und ihr müsst anschließend einen Ausweg aus dem Chaos finden.

Aktuell konzentrieren sich die Entwickler auf den japanischen Markt. Ob es das Spiel auch nach Europa schaffen wird, ist derzeit mehr als fraglich. Über einen japanischen PlayStation Store Account solltet ihr aber dennoch an das Spiel gelangen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments