dexed-oculus-touch
Tower Tag auf Steam

In der nächsten Woche dürft ihr euch vielleicht wieder über ein neues Virtual Reality Spiel für das PlayStation VR Headset freuen. Zumindest wenn ihr einen Account mit Wohnsitz in den USA verwendet. Sony kündigt für den 31. Januar das Spiel Dexed an, doch das Unternehmen verspricht nur eine Veröffentlichung in den USA.

Dexed für PSVR erscheint in der kommenden Woche (US)

Dexed ist kein exklusiver Titel für PSVR. Das Spiel steht bereits seit längere Zeit für die HTC Vive zur Verfügung und auch die Oculus Touch Controller haben eine Version des Spiels im Dezember erhalten. Im Spiel könnt ihr mit Feuer und Eis schießen und macht euch auf eine Reise durch wunderschöne Landschaften mit einem gewissen Entspannungsfaktor. Auf eurem Trip erwarten euch verschiedene Gegner, die durch ihre Farbe symbolisieren, ob sie mit Feuer oder Eis bekämpft werden müssen. Wenn ihr die Gegner mit der falschen Waffe attackiert, dann werden sie aggressiv und setzen zum Gegenangriff an. In der Regel tauchen die Gegner in Gruppen auf und ihr müsst möglichst viele Feinde gleichzeitig markieren und unter Beschuss nehmen, um eine hohe Punktzahl zu erreichen. Wenn die Gegner euch treffen, dann gehen eure Punkte aber schnell flöten, denn jeder eingesteckte Treffer wirkt sich negativ auf eure Punktzahl aus.

Das Spiel setzt auf dem PC ausschließlich auf eine Steuerung mit Motion Controllern und deshalb können wir davon ausgehen, dass auch zum Spielen mit der PlayStation VR Brille die Move Controller zwingend benötigt werden. In den USA soll das Spiel für 9,99 US-Dollar angeboten werden. Wann das Spiel in den Store in Europa kommt, ist aktuell noch offen.

Wir haben das Spiel bereits ausgiebig mit der Oculus Rift gespielt. In unserem Test konnte Dexed immerhin 71% abstauben. Dexed ist ein nettes Spiel, aber sicherlich kein Must-Have Titel. Ein Preis von knapp 10 Euro ist für den Inhalt aber absolut gerechtfertigt.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
drbrain
drbrain
4 Jahre her

ist schon verfügbar im psn store….