playstation__vr_PS4 Pro
Tower Tag auf Steam

Nur noch drei Tage und dann wird die PlayStation 4 Pro endlich ausgeliefert. Aktuell ist bereits klar, dass einige Entwickler auf Supersampling setzen werden und damit eine deutlich schärfere und klarere VR Erfahrung auf das Headset zaubern können. Was bisher aber noch nicht klar war, ist, wie stark die Unterschiede im Bereich der Details und der Effekte ausfallen werden. Heise hat aber nun erste Bilder veröffentlicht und die Unterschiede sind dramatisch.

Deutliche Steigerung der Qualität durch die PS4 Pro

So findet sich auf Heise ein Vergleichsbild von Robinson: The Journey von Crytek. Bei diesem Vergleichsbild müssen wir wohl nicht sagen, welches das Bild von der PS4 Pro Variante ist.

ps-4-pro-crytek

Ebenso findet ihr auf Heise einen Vergleich von PlayStation VR Worlds (The Heist) und Battlezone. Die Unterschiede sind gravierend. Besonders im Bereich der Lichteffekte und bei den sichtbaren Details trumpft die PS4 Pro deutlich auf.

Außerdem gibt der Artikel von Heise einen kleinen Einblick in die Nutzung von Supersampling. So scheint auch Crytek auf Supersampling zu setzen und dadurch wird der Bildeindruck deutlich gesteigert. Im Artikel wird aber auch gesagt, dass Battlezone wohl nicht auf Supersampling setzt, obwohl die Entwickler die Nutzung angekündigt hatten. Daher verwundert uns diese Einschätzung ein wenig. Eventuell fehlt aber noch ein weiterer Patch der Entwickler.

Bei der Oculus Rift und bei der HTC Vive sind die Ergebnisse mit Supersampling beeindruckend. Man hat das Gefühl, als hätte das Headset ein neues Display bekommen und wir erwarten einen ähnlichen Effekt bei den PSVR Spielen, die auf Supersampling setzen.

Falls ihr noch kein PlayStation VR Headset habt, dann könnt ihr dieses bei Amazon wieder bestellen. Die Lieferung soll dann am 11.11.2017 erfolgen. Die PS4 Pro könnt ihr weiterhin bei diversen Shops bestellen und pünktlich zum Release erhalten.

(Quelle: Heise.de)

[abx  ean=”0711719887157″ title=”PS4 Pro” limit=”2″ template=”17882″]

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] 4 Pro für PlayStation VR gehen die Meinungen weit auseinander. Während einige Medien sagen, dass die PSVR Erfahrungen deutlich von der PS4 Pro profitieren, so sagen andere Medien, dass der Unterschied in der Darstellung sehr gering sei, auch wenn bereits […]