Dead or Alive Xtreme 3 für PSVR

Morgen wird ein DLC für Dead or Alive Xtreme 3 veröffentlicht, welches mit dem PlayStation VR Headset genutzt werden kann. Zumindest im japanischen Raum. Der neue Trailer verrät uns nicht wirklich, was uns erwarten wird, aber wir dürfen gespannt auf das Ergebnis sein. Der VR Support wird im Video angepriesen und eine Unterstützung für die PlayStation 4 Pro scheint es auch zu geben.

Dead or Alive Xtreme 3 DLC für PSVR

Auch wenn der Trailer noch nicht viel über den VR Content zum Spiel verrät, so zeigt ein anderes Video auf Youtube, wie nah ihr den Charakteren kommen könnt:

Dead or Alive Xtreme 3 ist nur in Japan und im restlichen asiatischen Raum erhältlich. Wenn ihr also das Spiel und den neue DLC in VR spielen wollt, dann müsst ihr euch einen gesonderten Account anlegen und Guthabenkarten für den entsprechenden Wohnort besorgen. Auf Ebay finden sich diverse Angebote für solche Karten, aber ihr solltet die Preise genau vergleichen. Theoretisch lauft ihr auch mit einem solchen Account immer Gefahr, dass dieser jederzeit deaktiviert werden kann und eure Spiele anschließend verschwunden sind. Zunächst wird der DLC auch nur in Japan erscheinen und deshalb solltet ihr auf einen japanischen Account setzen.

In Dead or Alive Xtreme 3 erwarten euch keine knallharten Kämpfe, sondern es stehen einige Mini-Games zur Verfügung. So gibt es beispielsweise ein “Butt Battle” und andere Spielereien. Die Entwickler von Team Ninja möchten wohl mit dem Spiel hauptsächlich eine heterosexuelle männliche Kundschaft ansprechen, denn Männer in Badehosen werdet ihr vergeblich suchen.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei