Battlezone PSVR Classic Mode
Tower Tag auf Steam

Die ursprüngliche Version von Battlezone für das PlayStation VR Headset war bereits recht “retro”, doch die Entwickler wollen noch stärker das Feeling des Klassikers für den Atari aufgreifen. Mit dem neuen Classic Mode bewegt ihr euch durch eine Welt aus grünen Linien und zerstört die feindlichen Panzer. Doch nicht nur die Optik wurde verändert.

Classic Mode für Battlezone für PSVR

Den klassischen Modus findet ihr im Menü unter “Extras”. Wenn ihr diesen Modus auswählt, dann habt ihr die Wahl zwischen einer klassischen Steuerung und einer modernen Steuerung. Die klassische Steuerung funktioniert so, dass ihr mit den Sticks nur die einzelnen Ketten des Panzers bewegt. Der linke Stick bewegt die Kette links und der rechte Stick bewegt die Kette rechts. Wenn ihr also geradeaus fahren wollt, müsst ihr beide Sticks nach vorne drücken. Wenn ihr euch schnell drehen wollt, dann müsst ihr einen Stick nach vorne und einen Stick nach hinten drücken. Auch wenn diese Steuerung etwas komplizierter ist, so macht es dennoch viel Spaß den Panzer auf diese Art zu bewegen.

Die moderne Steuerung entspricht der herkömmlichen Steuerung des Spiels. Beide Varianten bieten eine eigene weltweite Rangliste, damit die Erfolge auch vergleichbar bleiben.

Die typischen Mission gibt es im Classic Mode nicht. Es handelt sich hierbei um einen Arcade-Shooter und ihr müsst versuchen, möglichst viele Punkte zu machen. Punkte erhaltet ihr für das Abschießen der feindlichen Panzer. Insgesamt habt ihr drei Leben je Runde und wenn ihr alle Leben verloren habt, dann endet das Spiel.

Der neue Modi richtet sich an Retro-Fans und Menschen, die den Überblick nicht verlieren. Auch wenn ihr ein Radar habt, so ist es dennoch ziemlich schwer, einen Panzer von einem anderen Objekt in der Ferne zu unterscheiden. Da das Update aber kostenlos bereitsteht, kann jeder Spieler gerne einen Blick auf diesen Modus werfen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments