Playstation VR auf der Paris Games Week
Tower Tag auf Steam

Sony hatte in diesem Jahr auf eine Pressekonferenz auf der gamescom verzichtet, da diese zeitlich sehr nah an der E3 lag. Dafür hatte Sony dieses Jahr einiges auf der Paris Games Week im Gepäck. Darunter auch einige tolle VR-Spiele.

RIGS Mechanized Combat League

Mit RIGS möchte Sony Virtual Reality in den E-Sport bringen. Das Spiel wurde bereits durch Sony vorgestellt, aber es gab heute auf der Paris Games Week einen neuen Trailer zu sehen. Dieser macht eindeutig Lust auf mehr! Für uns ein Titel den wir vermutlich ungesehen kaufen würden. Ok, wir mögen aber auch E-Sport Titel.

 

Robinson: The Journey

Auch für Robinson: The Journey, das wunderschöne Erkundungs-Spiel aus dem Hause Crytek, dessen Geschichte auf einem fremden Planeten mit Dinosauriern spielt, hat man ebenfalls einen neuen Trailer veröffentlicht. Der Trailer bietet natürlich wenig Gameplay-Aufnahmen, dennoch schürt er doch deutlich unsere Vorfreude.

Auf der gamescom konnten wir bereits Back to Dinosaur Island aus dem Hause Crytek antesten und waren von der Umsetzung sehr beeindruckt. Daher hoffen wir, dass Robinson: The Journey ein Hit wird. Crytek sollte mittlerweile ein sehr großes VR-Team besitzen und sucht fast wöchentlich nach neuen Mitarbeitern mit Erfahrung im Bereich VR. Das zeigt uns, dass Crytek den VR-Hype nicht verschlafen will.

 

Unitl Dawn: Rush of Blood

Until Dawn gibt es bereits für die PlayStation 4 und konnte in vielen Tests ganz gute Punkte abgreifen. Auf der Paris Games Week hat Sony verkündet, dass es einen Ableger des Survival Horror Spiels für Playstation VR geben wird. Until Dawn: Rush of Blood heißt das gute Stück und hier seht ihr einen ersten Trailer:

 

Tekken 7 & Gran Turismo Sport

Leider gibt es zu Tekken 7 noch kein Trailer, aber es wird einen Ableger für Playstation VR geben. Vermutlich wird hier einfach das Bild auf das Playstation VR Headset gebracht und man schaut nach vorne auf die Action. Das sind aber nur Spekulationen von uns. Ebenso fehlt uns ein Trailer zu Gran Turismo Sport, doch ein Rennspiel für Virtual Reality geht immer und Sony setzt hier vermutlich auf das richtige Pferd. Racing-Fans dürfen sich also freuen! Das sollte den Verkauf von PS4 Lenkrädern ankurbeln!

 

Weitere Titel auf der Paris Game Show

Ansonsten hatte Sony noch einen Trailer zu Battlezone, einem sehr reduzierten Panzerspiel und einen Trailer mit diversen Spielen, welche nur sehr kurz gezeigt werden. Unter den Spielen im gemischten Trailer finden sich die Titel RIGS, Eve Valkyrie, The London Heist, The Walk (wohl ein Spiel, das mit der Höhenangst spielt), Battlezone, Megaton Rainfall, Robinson: The Journey, Final Fantasy XIV Heavensward, Rush of Blood (ihr fahrt durch eine Mine und habt Pistolen dabei – typischer Rail-Shooter).

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments