Air Force Special Ops: Nightfall für PSVR
Tower Tag auf Steam

Die U.S. Air Force hat eine neue Erfahrung für die PlayStation VR Brille angekündigt, welche zukünftig kostenlos im PlayStation Store angeboten werden soll. Doch kostenlos bedeutet nicht, dass die U.S. Air Force euch lediglich unterhalten will.

Air Force Special Ops: Nightfall für PSVR

Air Force Special Ops: Nightfall für PSVR

Im Spiel werdet ihr aus einem Flugzeug springen und anschließend mit einem Fallschirm zum Boden segeln. Aktuell gibt es nur wenige Informationen über das Spiel, aber bereits am 20. Juni werden wir sehen, was sich hinter dem Titel verbirgt. Zum Spielen werdet ihr die PSVR-Brille und die PlayStation Move Controller benötigen. Einen Support für den herkömmlichen DualShock 4 Controller wird es wohl nicht geben.

Zudem wird die U.S. Air Force das Spiel natürlich nicht komplett uneigennützig veröffentlichen. Die Air Force möchte Virtual Reality auf der PlayStation 4 als ein Tool für das Marketing und die Rekrutierung verwenden. Hier findet ihr bereits die entsprechende Seite zum Spiel im PlayStation Store.

Da VR-Inhalte natürlich sehr immersive Medien sind, darf man sich gerne Fragen, ob es legitim ist, solche Inhalte auf einer Konsole für die Rekrutierung zu verwenden. Theoretisch könnte man mit VR gut die verschiedenen Facetten eines Einsatzes in einem Kriegsgebiet zeigen, doch wir gehen davon aus, dass die Anwendung vermutlich nur einen rein positiven Grundtenor besitzen wird.

(Quelle: VR Focus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments