PAX-East

Die diesjährige Pax South 2019 steht bevor, um uns mit neuen Spieleinformationen zu versorgen. Facebook kündigte innerhalb des Oculus-Blogs bereits die Präsentation von drei spannenden VR-Titeln für die Oculus Rift an. So soll es spielbare Demos von Stormland, Defector und POPULATION: ONE geben.

Pax South 2019 – Oculus führt Stormland, Defector und POPULATION: ONE vor

Stormland

Das Gameplay des kommenden Open-World-Abenteuers Stormland von Entwicklerstudio Insomniac Games wurde erstmals auf der PAX West 2018 vorgeführt und begeisterte die Tester vor Ort.

In der Rolle eines Roboters können sich die Spieler darin intuitiv durch die frei begehbare Sci-Fi-Welt bewegen, um verschollene Artgenossen zu finden. Mit diversen Feuerwaffen und Schildfeatures gilt es so, Feinde zu bekämpfen und jede Menge zu entdecken.

Wir dürfen gespannt sein, welche neuen Features in der angekündigten Demo auf der kommenden Spielemesse vorgestellt werden.

Defector

In Defector treten die Spieler in die Fußstapfen von Spionen, wie James Bond, um sich mit zahlreichen Feuerwaffen, speziellen Gadgets und schicken Autos in actionreiche Situationen zu begeben.

So bietet der VR-Titel eine Singleplayer-Geschichte, welche mit dramatischen Action-Szenen aufgewertet wird und euch dadurch in übertrieben tödliche Situationen befördert. Wer also schon immer gerne einmal mit einem schnellen Sportwagen aus einem fliegenden Flugzeug abspringen wollte, erhält hier eine gute Gelegenheit dazu.

POPULATION: ONE

Das VR-Battle-Royale POPULATION: ONE von Entwicklerstudio BigBox VR schickt euch dagegen in einen knallharten Überlebenskampf auf einer riesigen Karte. So dürfen die Spieler in den virtuellen Gefilden ihr taktisches Geschick beweisen und natürlich jede Menge looten und ballern.

Zusätzlich versprechen die verantwortlichen Devs ein freies Bewegungssystem namens FreeMotion, wodurch man sämtliche Strukturen frei begehen kann. So ist das Klettern und Fliegen mit einem Jetpack möglich. Außerdem soll das Errichten von Schutzwällen, im Stil von Fortnite möglich sein, um sich Schutzwälle vor Feinden zu errichten. Insgesamt 24 Spieler können gleichzeitig in verschiedenen Spielmodi antreten. Dazu zählen 12-gegen-12-Kämpfe oder ein Free-for-All.

Die Pax South 2019 findet vom 18. bis 20. Januar 2019 in San Antonio in Texas in Amerika statt.

(Quelle: Oculus Blog | Upload VR | Videos: Oculus YouTube)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei