Google kauft Owlchemy Labs
Tower Tag auf Steam

Wie Owlchemy Labs auf dem eigenen Blog bekannt gibt, haben die Entwickler es geschafft, 5 Millionen US-Dollar Investition von Qualcomm Ventures, HTC, The VR Fund, Colopl Next, Capital Factory und einigen lokalen Unternehmern zu bekommen. Somit kann das Team jetzt neue und große VR-Projekte angehen.

Owlchemy Labs erhalten 5 Millionen US-Dollar Investition

Owlchemy Labs sollte allen HTC Vive Besitzern ein Begriff sein, denn ihr Spiel Job Simulator gibt es gratis zu jeder HTC Vive dazu und es ist auch aktuell eines der meist gespielten Spiele für die HTC Vive. Doch auch Oculus Rift und PlayStation VR Fans müssen nicht in die Röhre gucken, denn das Spiel wird auch ein Launchtitel der Oculus Touch Controller sein, welche noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen. Die PSVR Version wird wohl nicht zum Launch des Headsets fertig sein, doch das Spiel erscheint auch noch in diesem Jahr für die PlayStation 4 mit PSVR Headset.

Falls das Team euch noch immer kalt lässt: Kürzlich kündigte das Team außerdem  Rick and Morty VR an.

Owlchemy Labs schafft es mit seinen Titeln Humor und eine intuitive Steuerung in der virtuellen Welt so zu kombinieren wie es aktuell kein anderes Team schafft. Die neuen Investitionen wird das Team nutzen, um sich noch weiter zu vergrößern (aktuell besteht das Team aus 16 Personen) und ihre künftigen VR-Projekte auf ein fantastisches Level zu heben. Auch wenn das Geld zunächst nur den Entwicklern Sicherheit gibt, gibt es der VR-Community ebenso ein positives Gefühl für die Zukunft. Die Bereitschaft 5 Millionen in ein kleines Entwickler-Team zu investieren, zeigt, wie groß die Relevanz von Virtual Reality für die Industrie ist. Zudem kann sich jeder VR-Nerd auf zukünftige, witzige und leicht bedienbare Titel von Owlchemy Labs freuen, welche nun definitiv früher oder später erscheinen werden. Owlchemy Labs feiert in diesem Jahr den sechsten Geburtstag und wir wünschen dem Team viel Glück auf ihrer weiteren Reise!

 

[Quelle: Owlchemy Labs]

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments