Overturn HTC Vive Oculus Rift PSVR

Der Action-Titel Overturn kommt am 17. Oktober für die Oculus Rift und HTC Vive, die Webseite auf Steam ist freigeschaltet. Neue Trailer und Previews machen Lust auf das Action-Sepktakel im Anime-Spiel, das durch Puzzle- und Adventure-Elemente erweitert wird. Kleiner Wermutstropfen: Beim Launch erwartet den Spieler vorerst lediglich eine Single-Player-Kampagne. Und die Version für die PSVR lässt noch auf sich warten.

Overturn: FPS mit Puzzle- und Adventure-Anteilen im Anime Look

In Overturn findet man sich ohne Erinnerung in einem futuristischen Laboratorium wieder. Klar, dass hier Böses passiert, nämlich gemeine genetische Experiente. Beim Versuch herauszufinden, was eigentlich los ist, wird der Spieler von einem Schmetterling geleitet und entdeckt einen geheimen Raum. Dort trifft man auf die mysteriöse Magi und versucht gemeinsam zu fliehen. Um sich gegen die Gegner zur Wehr zu setzen, setzen das froschgebackene Team beispielsweise Granaten, Energie-Schwerter oder die bloßen Fäuste ein. Auch für die Defensive gibt es einiges, wie beispielsweise Energie-Schilder und die Möglichkeit, die Zeit zu verlangsamen. Das Ganze kommt zumindest in den Videos als prächtiges Action-Spektakel im Anime-Spiel herüber.

Die Entwickler selbst bezeichnen Overturn als VR First Person Shooter, der Abenteuer- und Puzzlespiel miteinander kombiniert. Laut VR Focus soll das Spiel für stundenlangen Spielspaß sorgen. Ob das stimmt und die Geschichte wirklich so tief ist, wie das Studio HG behauptet, muss sich allerdings erst zeigen. Overturn erscheint am 17. Oktober 2017 für Oculus Rift und HTC Vive und hat es bereits in den Steam Store geschafft. Kosten soll das Spiel knapp 30 US-Dollar. Als Grafikkarte benötigt man mindestens eine Nvidia GTX 970, besser noch eine GTX 1060.

Overturn HTC Vive Oculus Rift PSVR

Etwas Verwirrung gab es um die Version für PlayStation VR (PSVR). Die ist zwar geplant, aber der Entwickler hat sich auf Reddit dazu geäußert: Sie benötigt noch einige Zeit. Die Webseite zum Spiel findet ihr hier.

(Quelle: VR Focus und andere)

Hinterlasse einen Kommentar

Benachrichtige mich zu:
avatar
wpDiscuz