OSSIC Kopfhörer
Tower Tag auf Steam

Das nicht jedes Projekt auf Kickstarter oder Indiegogo durch eine erfolgreiche Finanzierung zum Hit wird, sollte mittlerweile jedem Menschen bekannt sein. In manchen Fällen folgt nach mehreren Verschiebung sogar die Einstellung des Projektes, was bei größeren Investitionssummen durch die Community sehr ärgerlich ist. Mit diesem Schicksal müssen leider auch die Unterstützer des 3D Audio Headphones OSSIC leben, denn das Unternehmen schließt und die Unterstützer werden mit leeren Händen dastehen.

OSSIC schließt und Unterstützer gehen leer aus

Ossic X mit VR-Brille

Über Indiegogo und Kickstarter konnte OSSIC im Jahr 2016 insgesamt über 6 Millionen US-Dollar einsammeln, doch scheinbar hat dieses Geld nicht gereicht oder die Idee war doch nicht so gut, wie sie verkauft wurde.

OSSIC selbst schreibt:

“Der OSSIC X war ein ehrgeiziges und teures Projekt. Mit Mitteln aus der Crowdfunding-Kampagne und der Angel-Investition konnten wir das Produkt entwickeln und die ersten Einheiten ausliefern. Allerdings benötigt das Produkt immer noch deutlich mehr Kapital, um zur vollen Massenproduktion zu gelangen, und das Unternehmen hat kein Geld mehr.”

Dass das Startup Kopfhörer ausgeliefert hat, ist zwar wahr, klingt im eigenen Statement aber schöner, als es ist. OSSIC hat lediglich wenige Units der Innovator/Developer Edition mit einem Jahr Verspätung verschickt, obwohl die “Käufer” satte 999 US-Dollar investieren mussten.

Da der Trend zu integrierten Kopfhörern geht und die Zielgruppe dadurch in den letzten Monaten noch weiter geschrumpft ist, ist es nicht verwunderlich, dass sich die Idee anscheinend bei den Investoren nicht mehr durchsetzen konnte und nun dem Team das Geld ausgegangen ist.

(Quelle: VR Focus)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments