Omnipulse
Tower Tag auf Steam

Mit Omnipulse möchte das Organic Robotics Lab ein neues VR-Zubehör auf den Markt bringen. Das System des Unternehmens soll ein Feedback an euren Hand geben, welches sich organischer anfühlen soll als das aktuelle Vibrieren der Controller.

Omnipulse

Der Omnipulse Überzug beherbergt 12 verschiedene Kammern, die mit Luft gefüllt werden können. Über einen Schlauch kommt die Luft von einem Kompressor gezielt in die gewünschte Kammer. Dabei soll das System sehr schnell und akkurat arbeiten und selbst das Feedback beim Abfeuern einer Waffe soll schnell genug transportiert werden. Da die Erfindung aus einem elastischen Material besteht, kann diese an unterschiedlichen Objekten und Controllern angebracht werden. Theoretisch wäre es sogar denkbar, dass die Entwickler einen kompletten Anzug nach diesem Vorbild entwickeln.

Präsentiert wurde das Feedback-System auf der Nvidia-Konferenz GTC in Verbindung mit der Funhouse Demo von NVIDIA. Laut Road To VR soll sich die Oberfläche des Omnipulse sehr natürlich anfühlen und sich kaum von der eigenen Haut unterscheiden.

Wenn man das Produkt der Organic Robotics Labs deutlich verkleinern könnte, dann wäre eine solche Technologie sicher auch für den Heimanwender interessant, denn selbst eine sehr feine und punktuelle Vibration bleibt eine mechanisch ausgelöste Vibration. Aktuell sehen wir die Lösung des Labs aber in Arcade-Hallen, denn in diesen ist die Größe des Produktes weniger entscheidend.

(Quelle: Road to VR)

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments