VR∙Nerds

Oculus Virtual Reality Research Office in Pittsburgh

Quelle: Oculus

Viel Spaß!

Wie Venturebeat berichtet, wird Facebook ein Büro für Virtual Reality Research in Pittsburgh eröffnen. Ein Mitarbeiter von Oculus hat bestätigt, dass es sich um ein Büro für die Forschung im Bereich Virtual Reality handelt, welches nicht speziell für Oculus oder Facebook Mitarbeiter gedacht ist, sondern für diverse Mitarbeiter aus beiden Firmen die an diesem Thema arbeiten. Wenn ihr also direkt an der Zukunft im Bereich Virtual Reality mit Oculus und Facebook arbeiten wollt, dann ist jetzt vielleicht ein guter Zeitpunkt für einen Einstieg.

Virtual Reality Research Office in Pittsburgh

Pittsburgh ist, auch durch die Nähe zur Carnegie Mellon University,  für die Forschung und Entwicklung ein wichtiger Standort. “Uber” arbeitet hier an selbstfahrenden Autos und auch Apple wird hier ein Büro eröffnen, wobei noch nicht bekannt ist, an was sie hier arbeiten wollen. Die Pläne ein Büro in Pittsburgh zu eröffnen, waren wohl schon länger bekannt, aber das Oculus mit einziehen wird, war bisher unbekannt. Oculus gibt zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, welche Forschungen die Niederlassung in Pittsburgh abdecken wird, doch Facebook und Oculus suchen bereites nach Mitarbeiter für folgende Stellen: computer vision researcher, computer vision engineer, software engineer und einen postdoctoral research scientist focusing on computer vision.  In der Stellenbeschreibung als “postdoctoral research scientist focusing on computer vision” steht, dass man an der nächten Generation von 3D Gesichts- und Körperkonstruktion sowie dem Tracking arbeiten wolle. Eine Bewerbungsfrist gibt es für die Stellen nicht. Trotzdem sollte man bei ernsthaften Interesse nicht zu lange mit der Bewerbung warten.

Pittsburgh ist nicht das richtige für euch?

Bei Oculus gibt es derzeit über 70 offene Stellen in diversen Bereichen. Die Oculus Büros befinden sich in Dallas, London, Menlo Park, Redmond, San Francisco und Seattle. Unter folgendem Link könnt ihr euch durch die Stellenausschreibungen bei Oculus wühlen. Einen echten Standort in Deutschland hat Oculus aktuell leider nicht.