Gutschrift

Nachdem die Oculus Rift in der letzten Woche plötzlich weltweit den Dienst verweigerte, war die Enttäuschung bei der Community groß. Ein abgelaufenes Zertifikat sorgte für Probleme mit der Runtime und ein Zurückstellen der Systemzeit löste zwar das Problem, ist jedoch im Zweifel nicht ungefährlich und zudem nicht wirklich praktisch. Wie dem auch sei: Oculus hat das Problem in den Griff bekommen. Als Geste der Entschuldigung schenkt das Unternehmen jeden Besitzer, der ab dem 1. Februar 2018 die Brille in Benutzung hatte, eine Gutschrift im Wert von 15 US-Dollar (13 Euro).

Oculus verschickt Mail zur Gutschrift

Um die Gutschrift zu erhalten, müsst ihr nicht tätig werden. Oculus schreibt euch den Betrag automatisch auf eurem Oculus-Konto gut, schickt euch aber als Information aktuell eine Mail mit folgendem Inhalt:

 

“[…] da du zu den Rift-Nutzern zählst, die kürzlich vom Ausfall der Oculus-Software betroffen waren, möchten wir dich heute über die Oculus Store-Gutschrift informieren, die wir in der Follow-Up-Nachricht in der letzten Woche angekündigt haben.

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Serviceunterbrechung und haben deinem Oculus-Konto einen Betrag in Höhe von 15 USD (bzw. die entsprechende Summe in deiner lokalen Währung) als Dankeschön für dein Verständnis gutgeschrieben. Auf dieser Seite erhältst du weitere Informationen zum Einlösen von Guthaben im Oculus Store.

Sollte die Gutschrift auf eine andere Währung lauten als diejenige, die du im Oculus Store siehst, wende dich bitte an den Oculus-Support, um Hilfe zu erhalten.

Wenn du immer noch Probleme hast, eine Verbindung zur Oculus-Software herzustellen, klicke hier, um unseren Support-Artikel zu lesen.

Vielen Dank noch einmal für deine Mitgliedschaft in der Oculus-Community – wir freuen uns, dich bald wieder in der VR zu begrüßen.

– Das Oculus-Team” [Oculus]

 

Wenn ihr die Gutschrift erhalten habt, solltet ihr jedoch nicht sofort blind das Geld im Store verprassen. Das Guthaben ist genau ein Jahr verwendbar und der nächste verführerische Sale steht vermutlich schon vor der Tür, denn am 28. März feiert die Oculus Rift ihren zweiten Geburtstag.

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Maggi Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Maggi
Mitglied

wie kann man den das Guthaben ausgeben ? wenn ich ein Spiel kaufen möchte kommt nur Zahlung Methode hinzufügen obwohl ich ja die 13 Eu Guthaben habe