Oculus Touch
Tower Tag auf Steam

Wie The Verge in einem neuen Artikel zu Rock Band VR berichtet, wird den Oculus Touch Controllern eine spezielle Halterung beiliegen. Diese Halterung ist dazu gedacht, die Oculus Touch Controller an einer Gitarre zu befestigen und anschließend Rock Band VR zu spielen. Doch legt Oculus eine solcher Halterung jedem Controller bei, wenn es nur für ein Spiel Sinn macht?

Rock Band VR Halterung liegt den Touch Controllern bei

Rock Band VR Controller

Die Halterung ist absolut unspektakulär. Es ist ein Stück Plastik mit einem Loch. In dieses könnt ihr die Touch Controller einführen und anschließend den Controller an die Gitarre anbringen, ohne das dieser ständig wackelt oder abfällt. Theoretisch lässt sich diese Halterung aber auch für andere Gegenstände verwenden. Die Frage ist nur, welcher Hersteller es verwenden und unterstützen wird. Ohne eine Anpassung des Spiels, wäre das Tracking nicht korrekt. Somit können wir nicht einfach die Controller an ein Schwert heften und anschließend ein Kampfspiel spielen.

Rock Band VR folgt dem Konzept der herkömmlichen Rock Band Spiele. Der Unterschied ist aber, dass eure Gitarre getrackt wird und ihr im virtuellen Raum vor dem Publikum euch beweisen müsst. Somit wird das Spiel deutlich mehr Immersion bieten, als es die bisherigen Rock Band Titel geschafft haben.

 

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback
2 Jahre her

1quantum