Oculus Rift für 499 Euro
Tower Tag auf Steam

Eigentlich hatte Microsoft verkündet, dass das Update am 18. Oktober den Support für die Oculus Touch Controller enthalten wird. Nun rudert das Minecraft Team aber zurück und sagt, dass das Update nicht am 18. Oktober den Oculus Touch Support enthalten wird. Das Update wird aber irgendwann kommen.

Minecraft Update verschoben

Minecraft für OCulus Rift

Palmer Luckey kündigte auf der Oculus Connect 2 Minecraft für die Rift an

Nachdem wir bereits hoffen konnte, dass die Oculus Touch Controller eventuell noch im Oktober ausgeliefert werden, stehen nun die Zeichen wieder etwas schlechter. Zwar wird Grav|Lab weiterhin Mitte Oktober mit Touch Support erscheinen, doch Minecraft erhält wohl keinen Support für die Touch Controller im Oktober.

Somit ist für die Oculus Connect wieder alles offen. Theoretisch sagt der Rückzieher von Mojang nicht aus, dass die Touch Controller nicht im Oktober zur Verfügung stehen könnten. Mojang hat sich auch genügend Zeit gelassen, um Minecraft auf die Oculus Rift zu bringen.

Auf Media Markt und Saturn waren die Controller immerhin für den 21.11.2016 gelistet. Da Oculus aber Käufer bevorzugen wollte, die sehr früh die Oculus Rift gekauft haben, sollten bereits vor dem Start im Einzelhandel die Controller verfügbar sein. Oculus kann aber durchaus von diesem Plan abweichen und einfach genügend Touch Controller über alle Kanäle im November anbieten.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei