VR Motion Controller
Tower Tag auf Steam

Nachdem die HTC Vive direkt mit trackbaren Motion Controllern ausgeliefert wurde, fehlt der Oculus Rift dieses beliebte Feature leider weiterhin. Geplant ist der Release der Oculus Touch Controller für das dritte oder vierte Quartal in diesem Jahr. Viele Entwickler wurden aber bis heute nicht mit Touch Controllern beliefert und dementsprechend konnten diese auch noch nicht an ihrem Content für die neuen Oculus Touch Controller arbeiten. Callum Unterwood, Developer Relations Manager gibt Entwicklern nun Hoffnung über auf ein Oculus Touch Dev Kit.

Oculus Motion Controller Sicherheitsband

Oculus Touch für Entwickler

Underwood, verantwortlich für Entwickler- und Veröffentlichungsangelegenheiten bei Oculus, sagt über Twitter:

Wenn du keine Touch Controller hast und denkst, dass du welche haben solltest, weil du an etwas richtig coolen für Konsumenten arbeitest, dann sag es mir!” [Übersetzung Callum Underwood]

Somit scheint Oculus die größten Hürden bei der Entwicklung der Controller genommen zu haben, denn anscheinend ist man nun in Lage mehr Entwickler mit den Motion Controllern zu versorgen. Dies spricht dafür, dass man sich bei Oculus nun auf ein Design festgelegt hat und schon bald mit einer größeren Produktion beginnen kann.

Underwood selber ist nach eigener Aussage ein schrecklicher Mitarbeiter, denn er hat 200 E-Mails erhalten und anstatt sie zu bearbeiten entspannt er lieber am Feierabend mit Curry und Alkohol. Alle Entwickler haben nun die Chance sich bei Underwood zu melden. Sollte auch das Entwickler Team von “Lucid Trips” zu den glücklichen Entwicklern gehören die bald die Oculus Touch Controller im Haus haben, werden wir die Entwicklerversion der trackbaren Controller natürlich genau unter die Lupe nehmen.

 

[Bilder: Oculus]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments