Oculus Touch Controller

Oculus bietet ab sofort in seinem Online-Ladengeschäft auch einzelne Touch Controller an und damit eine zusätzliche Ersatz-Option, falls man einen Controller zersäbelt haben sollte. Allerdings ist das Zubehör angesichts des Oculus-Sets mit zwei Controllern nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ein Oculus Touch Cobtroller – für die linke oder rechte Hand – schlägt mit satten 89 Euro zu Buche. Zum Vergleich: Das Set mit zwei Oculus Touch Controllern und zusätzlichem Sensor kostet lediglich 30 Euro mehr.

Oculus Touch Controller als einzelne Zubehörteile

Oculus hat nun seine Touch Controller in seinem Store auch einzeln aufgenommen, jeweils eine Version für die linke und rechte Hand. Damit lässt sich nun etwas günstiger ein defekter Controller ersetzen. Allerdings sorgt die Preisgestaltung für Stirnrunzeln. Kostet das Set mit zwei Controllern und zusätzlichem Sensor knapp 120 Euro, soll man für einen einzelnen Controller knapp 90 Euro hinblättern. Wer noch keinen dritten Sensor für besseres Roomscaling besitzt, ist also im Fall des Falles beim Set wesentlich besser aufgehoben. Ein einzelner Sensor kostet im Oculus Store knapp 70 Euro.

Im Vergleich zum Controller der HTC Vive ist das Angebot von Oculus allerdings ein Schnäppchen. HTC veranschlagt satte 145 Euro für lediglich einen Vive Wand Controller in seinem Store. Kleiner Vorteil: Für die Vive gibt es nur ein Controller-Modell, das nicht nach linker und rechter Hand unterschieden wird. Ein Set bietet HTC nicht an.

(Quelle: Upload VR)

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei