Oculus Store, Oculus Home, Gear VR

Seit dem 27. Februar und noch bis zum 3. März findet die Game Developers Conference in San Francisco statt. Jason Rubin, der Head of Content von Oculus, verkündete in diesem Zuge, dass Oculus Studios in diesem Jahr in jedem Monat mindestens ein Spiel für die Virtual Reality auf den Markt bringen wird.

Angekündigte Spiele von Oculus Studios

Oculus Studios hat ebenfalls auf der GDC 6 neue Spieletitel angekündigt, die ebenfalls in diesem Jahr erscheinen. Hier eine kurze Aufzählung der Titel, die auf der GDC vorgestellt wurden:

  • Term1nal (Force Field) für Gear VR
  • Augmented Empire (Coastsink) für Gear VR
  • The Mage’s Tale (inXile Entertainment) für Oculus Rift und Touch
  • From Other Suns (Gunfire Games) für  Oculus Rift und Touch
  • Brass Tactics (Hidden Path Entertainment) für Oculus Rift und Touch
  • Blade & Soul: Table Arena (NCSoft) für Oculus Rift und Touch

Zu bereits vorher angekündigten Spielen, welche keinen Einzug in die Präsentation auf der GDC fanden, sagte Rubin:

Alle Spiele, die wir bis jetzt angekündigt haben, wie Wilson’s Heart und Lone Echo, werden auch wie geplant dieses Jahr erscheinen. Auch wenn sie nicht Teil der Präsentation waren, werden sie weiterhin von unseren Teams entwickelt.

Aber bei dieser freudigen und ambitionierten Aussage hörte Rubin noch nicht auf, er teilte ebenfalls mit:

Das ist noch nicht alles. Im Jahr 2017 werdet ihr von uns noch weit mehr, als die bisher präsentierten Spiele zu sehen bekommen. Wir arbeiten bereits an mehreren noch unangekündigten Titeln, welche ihren Weg auf den Markt garantiert auch in diesem Jahr finden werden.

Rubin, welcher zuvor der Head der Oculus Studios war, gründete auch Gaming Studio Naughty Dog, das durch Spiele wie The Last of Us und der Uncharted Reihe enorme Erfolge verbuchen kann. Rubin ist also mit vielen Ideen und Leidenschaft in der Branche tätig. Die Oculus Studios profitieren auf jeden Fall von seiner ambitionierten Arbeitsweise. Wir können uns also auf so einige VR-Titel in diesem gerade begonnenen Jahr freuen.

(Quelle: Upload VR)

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
drbrainnn Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
drbrainnn
Gast
drbrainnn

die Angekündigte Spiele von Oculus Studios sind alle lächerliche vr demos die sollten lieber ein gutes vr spiel rausbringen. von diesen vr versuchen gibt es schon genug unnötiges.