Wilson’s Heart erscheint am 25. April

Mit Wilson’s Heart wird demnächst ein neues Spiel für die Oculus Rift erscheinen, welches komplett auf Farbe verzichtet. Wie Oculus jetzt verraten hat, wird der Psychothriller am 25. April veröffentlicht und Oculus wird 39,99 US-Dollar für den Titel verlangen.

Wilson’s Heart erscheint am 25. April

Unsere letzte Testrunde mit dem Spiel war auf der gamescom im letzten Jahr. Das Spiel konnte uns direkt durch seine fantastische Aufmachung in den Bann ziehen, auch wenn wir noch leichte Probleme mit dem Teleportieren hatten. Mittlerweile sind aber einige Monate vergangen und wir können davon ausgehen, dass die Entwickler von Twisted Pixel die Zeit genutzt haben, um das Spiel weiter zu optimieren.

Wilson’s Heart

Wilson’s Heart

Wilson’s Heart bringt euch in ein Krankenhaus aus dem Jahre 1940. Ihr übernehmt die Rolle von Robert Wilson, dessen Herz durch ein mysteriöses Gerät ausgetauscht wurde. Eure Aufgabe ist es, herauszufinden, wer euer Herz entfernt hat und warum. Im Adventure müsst ihr aber nicht nur Rätsel lösen und die Umgebung erforschen, sondern es wird auch zu Kämpfen kommen, bei denen ihr die Fäuste sprechen lasst.

Wilson’s Heart

Wilson’s Heart

Euer neues Herz ist jedoch nicht nur ein Ballast, sondern es verleiht euch auch besondere Fähigkeiten, wenn ihr es aus eurer Brust reißt und in die Hand nehmt. Insgesamt versprechen die Entwickler eine Spielzeit von 8-10 Stunden. Da die Entwickler aber einige versteckte Objekte in das Spiel integriert haben, könnt ihr ggf. auch deutlich mehr Zeit mit dem Spiel verbringen.

Wilson’s Heart wurde zwar von Twisted Pixel entwickelt, doch Oculus hat das Spiel finanziell gefördert und deshalb wird das Spiel auch exklusiv für die VR Brille von Oculus erscheinen. Aktuell ist nicht bekannt, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt auch für andere VR Brillen veröffentlicht werden wird. Zum Spielen von Wilson’s Heart werden die Oculus Touch Controller benötigt. Ein Support für das herkömmliche Gamepad ist nicht geplant.

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei