Oculus Rift Vorbestellung ab Anfang 2016 möglich!
Tower Tag auf Steam

Endlich wird es bald soweit sein. Die Oculus Rift Vorbestellung soll ab Anfang 2016 möglich sein. Auch wenn Oculus noch bei der Vorbestellung des DK 2 im Jahr 2014 von einem baldigen Release der finalen Version sprach, uns später mit “months, not years” bei Laune hielt und uns auf der diesjährigen Connect noch Vorbestellungen in diesem Jahr versprach, sind wir dennoch ganz glücklich über diese Meldung. Vielleicht liegt es an der besinnlichen und versöhnlichen Weihnachtszeit oder an den Schock der Verschiebung der HTC Vive auf April 2016, der uns noch in den Knochen steckt.

Explosion the Rift

Einen Blick in die finale Version der Rift || Quelle: Oculus

Oculus Rift Vorbestellung ab Anfang 2016

Etwas Gutes hat die Meldung. Wir brauchen an den Feiertagen nicht ständig die F5 Taste belästigen und können die Zeit in Ruhe mit unseren Liebsten verbringen oder eben das machen, wozu wir Lust haben. Palmer Luckey sagte auf Twitter:

“Preorders are coming soon after new year. Enjoy a stress-free holiday, we won’t launch preorders without warning!”

Außerdem bestätigt Palmer auch, dass die Herstellung nach Plan verläuft und einem tollen Start der Rift im ersten Quartal 2016 nichts im Wege steht:

Bekommen Entwickler ihre Rift früher?

Ohne Spiele und Anwendung ist die neue Hardware wertlos. Daher haben schon einige Entwickler eine finale Version der Rift inkl. dem SDK 1.0 erhalten. Weitere Entwickler haben jetzt die Chance ihre Demo einzureichen und auf eine finale Version der Oculus Rift noch vor dem offiziellen Release zu spekulieren. Die Nachfrage sollte jedoch sehr hoch sein und eine Ablehnung kann viele Gründe haben. Oculus sagt auch, dass man mit DK 2 normal weiterentwickeln kann und man die neue Version nur braucht, wenn man ein Release zum Verkaufsstart der Rift plane. Das SDK 1.0 wird auch später für das zweite Development Kit der Oculus Rift verfügbar sein. Wir freuen uns auf das neue Jahr und hoffen das die Oculus Rift Vorbestellung reibungslos über die Bühne geht und jeder Interessent seine Rift pünktlich im ersten Quartal erhält!

 

Beitragsbilder: Oculus

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Jonathan
5 Jahre her

Da muss wohl die Geldbörse geplündert werden *freufreu* :D