Oculus Rift Verlängerungskabel
Tower Tag auf Steam

Wer die Oculus Rift mit einem Room Scale Setup betreibt, der wird sich häufiger über das kurze Kabel der Oculus Rift ärgern. Theoretisch können die Kabel der Rift verlängert werden, aber dann hat man zwei Kabelstränge, die wieder zu ungewollten Verknotungen führen können. Außerdem funktioniert nicht zwangsläufig jedes Kabel. BestBuy hat in den USA nun ein Kabel im Angebot, welches knapp drei Meter lang ist und ein USB-Kabel und ein HDMI-Kabel in einem Strang führt.

Verlängerungskabel bei BestBuy gesichtet

Oculus Rift Verlängerungskabel

Die Verlängerung um drei Meter sollte euch genügend Freiraum zum Spielen mit der Oculus Rift und den Oculus Touch Controllern bieten. Aktuell wird das Kabel bei BestBuy für knapp 20 US-Dollar angeboten und diese Preis ist in Ordnung, da ihr euch auf die Funktionalität verlassen könnt. Das Kabel wird speziell für die Oculus Rift angeboten, aber andere Virtual Reality Headsets könnten auch mit diesem Kabel kompatibel sein.

Aktuell ist nicht bekannt, wann es dieses Produkt nach Deutschland schaffen wird. Wir sind uns aber sicher, dass Insignia den weltweiten Markt in der Zukunft bedienen möchte. Wenn sich das Unternehmen nur auf die USA beschränkt, dann wird es aber bald ähnliche Produkte von anderen Unternehmen für den Markt in Deutschland geben.

Wer komplett auf die Kabel verzichten möchte, der sollte Produkte wie RIVVR, TPCAST und KwikVR im Auge behalten.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Phil
Phil
4 Jahre her

gibt es vielleicht eine Alternative? war ja schon nach 2 sek. ausverkauft :-(