Tower Tag auf Steam

Ursprünglich wollte Oculus mit der Version 1.1 die zuvor vorhandenen Tracking-Probleme der Oculus Rift lösen. Leider kam es aber anders als geplant und nach dem Update beschwerten sich sogar noch mehr Nutzer über Probleme mit dem Tracking. Die Nutzer berichteten nicht mehr nur von einem Springen des Trackings, sondern auch davon, dass sich die Höhe des Bodens automatisch verstellte. Mit dem 1.12 Update sollen die Schwierigkeiten aber Schnee von gestern sein.

Oculus 1.12 Update wird ausgespielt

Wenn ihr eure Oculus Software startet, dann kann es sein, dass ihr bereits das Update herunterladen könnt. Es werden aber nicht alle Nutzer zeitgleich das neue Update erhalten und deshalb braucht ihr euch nicht wundern, falls eure Software noch kein neues Update meldet.

Auch mit der neuen Version bezeichnet Oculus ein Room-Scale-Setup mit drei Kameras als experimentell. Dafür soll das Update aber nicht nur das Tracking stabilisieren, sondern es wird auch eine Funktion für Audio Mirroring integriert sein. Somit könnt ihr zeitgleich den Sound über die Kopfhörer der Rift und über eure Lautsprecher ausgeben. Bisher musste man für diese Möglichkeit auf externe Tools zurückgreifen.

Doch eventuell könnte Oculus demnächst das experimentelle Stadium für Room Scale VR verlassen, denn das Unternehmen soll gegenüber Lucas Matney von TechCrunch gesagt haben, dass innerhalb der nächsten zwei Monate das Wort “experimentell” verschwindet.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments