obduction-oculus-rift
Tower Tag auf Steam

Obduction ist der geistige Nachfolger von Myst und Riven und soll an die Erfolge der Klassiker anknüpfen. Die Entwickler bei Cyan, welche auch für Myst und Riven verantwortlich waren, haben das Spiel mit einer Kickstarter Kampagne ins Lebens gerufen und konnten sich 1,3 Millionen US-Dollar für die Entwicklung sichern.  Es handelt sich bei dem Spiel um ein 3D-Adventure, welches mit Rätseln und einer besonderen Atmosphäre auftrumpfen soll.  Eigentlich war der Rift Support schon länger angekündigt, doch konnte er bisher nicht veröffentlicht werden, da er noch Feinschliff benötigte. Dies soll sich aber in der nächsten Woche ändern und wir können endlich an alte Erinnerungen anküpfen.

Obduction erhält in der nächsten Woche Rift Support

obduction-vr

Bei den aktuellen Reviews des Spiels sind die Meinungen durchwachsen. Viele kritisieren, dass man teilweise nicht weiß, wo man weitermachen soll. Außerdem gibt es keine starke Rätseldichte wie in The Witness und ähnlichen Titeln. Dennoch soll das Spiel toll inszeniert sein und eine beeindruckende und surreale Welt erschaffen. Insgesamt beträgt die Spielzeit ca. zwölf bis fünfzehn Stunden. Dieses Spiel sollte euch also eine ganze Weile in der virtuellen Realität beschäftigen. Wir haben den Titel bewusst noch nicht angespielt, da wir auf den Oculus Rift Support warten. Wenn das Spiel diesen Support erhalten hat, werden wir uns natürlich in die Welt stürzen.

Falls ihr Obduction schon gekauft habt, dann erhaltet ihr das Update automatisch und kostenlos. Das Spiel wird aber in der nächsten Woche auch auf Oculus Home verfügbar sein und kann dann dort direkt gekauft werden. Aktuell kostet das Spiel 29,99 Euro auf Steam und wir gehen nicht davon aus, dass das Spiel auf Oculus Home teurer angeboten wird. Die Steam Version lässt sich natürlich auch mit der Rift spielen.

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments