Tower Tag auf Steam

In der letzten Woche waren viele Vorbesteller der Oculus Rift enttäuscht, denn die Auslieferung der Rift sollte sich weiter verschieben. In der Email von Oculus hieß es lediglich, dass dies aufgrund fehlender Komponenten passieren muss und man an dem Problem arbeite. Am 12. April bekamen dann die meisten Vorbesteller ein Update über den neuen Lieferzeitraum und musste feststellen, dass sich die Oculus Rift Lieferung um etwa einen Monat verschiebt.

Komponentenknappheit bei Oculus

Gerne würden die Besteller natürlich wissen, welche Komponente fehlt. Besonders interessant ist dies auch für Menschen, die bereits eine Rift erhalten haben, denn es könnte auch sein, dass es sich um ein defektes bzw. nicht optimales Teil handelt, was erst jetzt erkannt wurde. Transparenz gegenüber Kunden schrieb man bei Oculus einige Zeit groß, doch dies scheint derzeit schwieriger zu sein. Palmer Luckey gab zwar auf Twitter bekannt, dass das Problem seit der letzten Woche behoben ist, er kann aber keine Details nennen:

“The problem was fixed last week, but no, can’t share further details. Ramping up production to keep up with demand.” [Palmer Luckey]

Probleme bei der Bezahlung der Oculus Rift

Gratis Rift wird bald versendet

Das ist alles bei der Rift dabei || Quelle: Oculus

Neben dem Problem der fehlenden Komponenten, gab es auch einige Probleme beim Bezahlen der Oculus Rift. Viele Banken haben die Abbuchung blockiert und somit musste Oculus die Bestellung liegen lassen, bis sich das Problem geklärt hat. Deshalb solltet ihr unbedingt darauf achten, dass eure Bank die Abbuchung zulässt und nicht verweigert. Wenn die Abbuchung nicht erfolgreich ist, dann verliert aber nicht euren Platz in der Warteschlange der Vorbesteller. Dies ist ebenfalls der Fall, wenn es auch bei weiteren Versuchen Probleme mit der Bank gibt.

Wenn die korrekten Daten vorliegen und die Abbuchung erfolgen kann, dann wird die Rift mit der nächsten Ladung an die entsprechende Region verschickt. Da nicht jeden Tag verschickt wird, kann dies aber auch etwas dauern.

Wenn das Geld nicht abgebucht werden konnte, oder es erfolgreich abgebucht wurde und die Bestellung in Bearbeitung ist, dann könnt ihr das Versanddatum in der Order History ignorieren. Es kann passieren, dass hier ein späteres Datum angezeigt wird, obwohl eure Rift bereits heute verschickt wird.

 

0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
scratch geometry dash

Obwohl Ihr Rift heute eintrifft, ist es möglich, dass hier ein späteres Datum angezeigt wird.