Fliegen wie ein Adler mit PlayStation VR
Tower Tag auf Steam

Das Ubisoft das Spiel Eagle Flight für die PlayStation 4 mit PlayStation VR und die Oculus Rift veröffentlichen will, ist kein Geheimnis. Auf jeder Messe präsentierte Ubisoft mit stolz das Flugspiel, doch eine Version für die Oculus Rift war noch nicht mit einem Datum für die Veröffentlichung versehen. Zwar gab es auf der E3 bereits eine Ankündigung, doch die Vermutung war, dass es zunächst für PlayStation VR erscheint und später für die Oculus Rift. Ubisoft wird nun aber Eagle Flight erst am 08.11.2016 für PlayStation VR auf den Markt bringen, doch Oculus Rift Besitzer kommen wohl noch früher in den Genuss des Spiels. Wie Oculus verkündet, wird Eagle Flight ab dem 18. Oktober auf Oculus Home angeboten.

Eagle Flight erscheint am 18. Oktober

eagle-flight-oculus-rift

In Eagle Flight schwingt ihr euch als Adler durch die Lüfte von Paris. Ein Kernelement des Spiels wird der Multiplayer-Modus. Ihr könnt in Teams gegeneinander antreten und eine Art Capture the Flag spielen. Dabei haben beide Teams das Ziel, einen Hasen ins Nest zu bringen. Da Adler natürlich keine Schusswaffen haben, könnt ihr die anderen Adler vom Himmer holen, indem ihr sie rammt. Durch die verwinkelten Straßen, Tunnel und Fenster gibt es viele Möglichkeiten zum taktieren. Jedoch müsst ihr stehts aufpassen, dass ihr nicht gegen eine Wand kracht.

Das Gamepad verwendet ihr nur zum Beschleunigen und zum Bremsen. Ihr steuert den Adler ansonsten mit euren Kopfbewegungen. Dies macht die Steuerung sehr intuitiv und ein ähnliches Prinzip kennen wir schon von einigen Spiele auf Steam. Damit euch nicht übel wird beim Fliegen, verringt das Spiel bei starken Bewegungen das Field of View. Aus unserer eigenen Erfahrung in der Entwicklung von VR-Anwendungen können wir sagen, dass diese Technik funktioniert und eine solche Erfahrung komfortabler macht.

Der Multiplayer-Modus ist aktuell auf 6 Spieler begrenzt. Ihr spielt also in Teams mit je drei Spielern.

Das Spiel wird aber auch einen Singleplayer-Modus bieten. Dieser ist aber eher eine Exploration Erfahrung.

[abx  ean=”3307215991121″ description=”Eagle Flight” title=”Eagle Flight” limit=”3″ template=”17882″]
0 0 vote
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments